Welchen RAL-Code hat "Bianco spino"?
-
-
dürfte VESPA Farbnummer weiß 715 sein
Rita
-
(kleine Anmerkung: mit dem "RAL-Code" lässt sich nicht jeder Farbton beschreiben, vielmehr sind im RAL-System einige spezielle Farbtöne aufgelistet und mit einer RAL-Nummer versehen
die RAL Nummer ist aber kein logischer Code gebildet aus der Zusammensetzung der jeweiligen Farbe) -
Ich verstehe auch nicht, warum so häufig nach dem RAL Code gefragt wird, der dem Originallack entspricht. Die Erklärung für den Unsinn, eine Verbindung zwischen RAL und Piaggio-Farbcode herstellen zu wollen, hat ja schon der Vorschreiber abgegeben.
Wenn der Lackierer mit dem Piaggio-Farbcode nichts anfangen kann, liegt das meistens an mangelndem Antrieb, sich bezüglich der Anmischung dieses Lacks kundig zu machen. Ansonsten würde ich in solchen Fällen empfehlen, sich beim Piaggio-Händler zu erkundigen, bei welchem Lackierer er Unfallschäden reparieren lässt (die wenigsten Händler haben eine eigene Lackierkabine etc.). Der so gefundene Lackierer sollte folglich in der Lage sein, den richtigen Lack anzumischen und aufzutragen, zumindest kann man davon ausgehen, dass er schon mal Roller lackiert hat.
Wenn natürlich nur Geiz geil ist, lackiert man am besten selbst mattschwarz mit der Rolle.
-
Danke PKracer!
Das habe ich nicht gewusst...! Ich habe bisher angenommen, dass alle Farben über das RAL-System bestimmt werden können. Frage nach, da der Lackierer nichts mit der MaxMeyer-Farbe anfangen konnte...(Sein Kommentar: Ist das ein Industrielack? :dash: )
Was würdet mir also raten zu tun??THX an alle.
-
Den Lackierer wechseln. Der zitierten Aussage zufolge lackiert er sonst eher grobe Sachen, bei denen die Lackierung was aushalten, aber nicht unbedingt gut aussehen muss, z. B. LKW-Fahrgestelle oder Maschinenteile. So einem würde ich nicht unbedingt die perfekte Lackierung eines Vesparahmens zutrauen.
Auch wenn der Lackierer günstig scheinen mag, der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft in solchen Fällen meist zu.