Hallo
Da ich als Stundent ja nicht immer Geld habe suche ich Spartipps!
Bitte alles posten!!! Und mal auf meine Frage wegen dem ÖL am Zylinderfuß beantworten!
Student sucht Spartipps für Vespa und auch Benzinspartipps!
-
-
- Den Motor nicht im Stand warm laufen lassen
- Auf ausgeglichene Fahrweiße achten
- Möglichst wenig Masse mit dir rumfahren
- Auf ausreichenden Reifenluftdruck achten
- Im niedrigen Drehzahlbereich Fahren
- Möglichst früh hoch schalten
- Möglichst spät zurück schalten
- Beim stehen im Stau, an Bahnübergängen oder vor Ampeln Motor abstellen
- Luftfilter möglichst sauber halten
- Zündkerze regelmäßig überprüfen (Vollständigere Verbrennung -> mehr Leistung)
- Auf unbeschädigten Auspuff achten (Trägt auch zur Verbrennung bei)
- Nicht auf Großen Hubraum sondern eher auf niedrigen Verbrauch leistungsärmerer Motoren achten.
- Auf den steigenden Luftwiederstand bei steigender Geschwindigkeit achten
- Möglichst im Windschatten anderer Fahren
- Auf Gegenwind achten
- Nasse Fahrbahnen erhöhen auch den Spritverbrauch.
- Ein perfekt eingestellter Vergaser sollte ebenso nicht ausser Acht gelassen werden
- Unnötiges umherfahren Vermeiden
- Unwuchtige Felgen auswuchten lassen
-
- Nebenjob suchen
- Lotto spielen
- bei anderen Vespen hinten drauf mitfahren
-
Ja, ein Nebenjob ist das Richtige.
Vespa schieben :lol:
-
Andifr, gute Tipps aber ich glaub nicht dass so das Vespafahren noch Spaß macht
-
mit dem studentenausweiss bus und bahn fahren, darfst sogar am wochenende und wochentags ab 19.00uhr sogar noch ne person kostenlos mitnehmen...
-
Zu Fuss gehen! Ist auch der CO2-Ausstoss geringer! Ausser wenn man scharf gegessen hat!
-
Andifr, gute Tipps aber ich glaub nicht dass so das Vespafahren noch Spaß macht
Tja man sollte Prioritäten setzen!
Geld oder Spaß.Ich meine meine kleine PK 50 XL 2 frisst 5 Teuroren auf 200 kilometer..
Bye, Andi
-
So kannst janoch nichtmal einen Plastikroller jagen! Dann wirst ständig überholt! Dann lachen die dich noch aus! -> viel Spaß!
Bin Schüler, trotzdem fahre ich sportlich! -> Sprit zahlt schließlich PAPA alles andere muss ich zahlen
A.
-
irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. Ein "Freak" ist einer der für seine Passion Geld ausgiebt und nicht spart. Das sind Schotten oder Schwaben ( wegen Geiz ausgewiesene Schotten). Wenn deine Kohle so knapp ist würde ich auf ein Fahrrad umsteigen. Das kommt besser als eine untertourig gequälte VESPA. Da währe zum Beispiel sowas, damit kann man schon mal die Mofa-Fraktion überholen (die ungefrickelte versteht sich). Damit bin ich unterwegs wenn das Wetter schön ist.
klaus
-
Goiles Teil.Aba wo ist der Motor?
-
Kauf dir eine PK50 XL2 KAT. mit einem Bing 17er Vergaser statt den orig. 18/14er. Mit der hast du fast keinen Verbrauch. Sie fährt locker 45km/h, ist mit KAT. umweltfreundlich, direktgesaugt, und hat weniger Hubraum als eine normale ital. Vespa, aber trotzdem genau soviel Leistung.
-
Goiles Teil.Aba wo ist der Motor?
:lol:
-
Kauf dir eine PK50 XL2 KAT. mit einem Bing 17er Vergaser statt den orig. 18/14er. Mit der hast du fast keinen Verbrauch. Sie fährt locker 45km/h, ist mit KAT. umweltfreundlich, direktgesaugt, und hat weniger Hubraum als eine normale ital. Vespa, aber trotzdem genau soviel Leistung.
hab so eine noch rumstehen... motor läuft, auspuff fehlt, österreichischer typenschein.
für 250 isses deine! dann kannste günstich tuckern.
edith merkt an dass es sich allersdings um ne xl1 handelt, trotzdem aber direktgesaugt mit bing vergaser...
-
also ich bin auch student aber bevor ich auf meine vespen verzichte, geh ich lieber noch mehr arbeiten.
und mal ehrlich, das günstigste gefährt is so no vespe nicht, da geht doch immer mal was kaput.
das sollte man aber beim kauf auch wissen -
Als Student habe ich meine erste Vespa gefahren.Ist immer noch billiger als ein Auto.Heute rein vom Spritverbrauch wäre mein Firmensmart mit 5 Liter Diesel günstiger als meine PX mit 6 Liter Benzin.Aber in dem Smart bei dem schönen Wetter? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee