Moin,
mein Motor springt astrein an und läuft auch sauber soweit. Das Kerzenbild ist rehbraun, wie man es so aus nem 2-Takter kennt. Aber nach Vollgasfahrten, Gaswegnehmen und erneutem Gasgeben ruckelt es einmal heftig. Was kann das sein? Irgendwie fühlt es sich so an, als ob im Ansaugtrakt kein Sprit mehr ist. Muss man sich darüber Gedanken machen? Verbaut ist ein 102er HD.
Viele Grüße
Heiko
PX 80 mit DR 135 - Ruckeln nach Schiebebetrieb
-
-
Ich würd mir darüber schon Gedanken machen und du tust es ja auch...;)
Klingt für mich zunächst nach Bedüsung. Getrenntschmierung?
Probier eien größere HD aus. Vllt auch im Teillastbereich zu mager? -
Hab noch eine 106er, die probiere ich mal aus.
Danke. -
ich würde sagen, dass dein motor bei "rollbetrieb"(ohne gasgeben) überfettet. wenn du abrupt vollgas gibst, kommt dann ein kurzes einknicken bevor er losschiebt?
so ein kleiner verschlucker ?dann wäre es das ...
löcher im luffi schaffen dann gute abhilfe ... -
Ja genau, so fühlt es sich an. Also doch keine größere Düse, sondern im Gegenteil, Löcher in den Luftfilter? Wie viele, wie groß? Gibts mehr Meinungen?
-
über den düsen, von unten in lufi, nicht durch!
6 und 4er durchmesser bis zu 8 und 6er.grüße
s. -
yoa, eine durchaus sinnvolle Maßnahme, um Leerlauf, aber vor allem Teillastbereich zu unterstützen.
Hier steht auch was dazu: