Aufsprechmodus an: wenn Ihr mit Euren hochgezüchteten 30+ PS Kisten am Wegesrand steht werde ich genüsslich an Euch vorbeituckern.
Was machen denn die Umbauten für dieses Jahr? Gekapselte Gehäusehälften?
scooterboys
-
-
Gleiches Setup wie letztes Jahr, es ja gereicht......
-
geiles Topic erst heute zufällig drauf gestoßen
also die leute die auf runs fahren als minderbemittelt oder primaten zu bezeichnen ist schon ein tiefschlag , vielleicht sollte DIE die sowas sagen/schreiben mal über den tellerrand blicken und sich fragen was hinter deren Auftreten steht , das die leute die regelmäßig Runs oder nigther besuchen eine lebensphilosophie dahinter verstehen ist euch noch nicht in den sinn gekommen
und wen dann ein "neuling" auf einen run kommt ,der vorher noch nie in erscheinung getreten ist ,dann schief angeschaut wird sollte auch klar sein schließlich dringt ihr da in eine eingeschworene scene ein , da muß sich erst mal jeder beweisen >> das er regelmäßig auf Runs erscheint ,gute Motoren bauen kann , QM bestreitet , standhaft an der Bar ist ..., ging mir auch nicht anders musste mich auch erst würdig zeigen
wen ihr eher auf den genütlichen Kaffeetratsch oder seniorenausflug mit fang das hüttchen spiel und watten beim Dorfwirt steht sollt ihr dann doch eher bei einen VCVD aufgehoben
Aktion gibts halt nur auf den Runs und so harte jungs sind wir auch nicht ,bezeichne mich ( wurde bezeichnet ) mittlerweile selbst als kuttentragender Runprolet >> ist bei uns hier schon mittlerweile ein runing gag <<< aber man merkt halt schon ziemlich den hype um den vespakult welcher von vielen snobs ( will hier keinen zu nahe treten und soll auch keinen persönlich treffen ) einfach aufgegriffen wird absolut keinen bezug zur vespa und desen lebensphilosophie hat und dann erwartet er sich das er mit offenen armen auf einem Run empfangen wird sicher nicht ,und genau so entstehen dann diese Mythen von den bösen harten jungsDer kuttentragende Runprolet
-
Ich bin immer freundlich und gewaltlos. Es könnte sein, dass ich Dich dazu verdonnere mich unter den Tisch zu saufen!!!
gerne, komm vorbei, mein haus, mein comment, du trinkst alles so schnell wie ich
nebenbei zum thema. wenn jemand vorbei kommt und mir korrekt gegenüber tritt, wie man es in deutschland gewöhnt ist, dann erwarte ich auch von jedem, dass dieser sich dieser person genauso korrekt gegenüber verhält. alles andere ist kinderkacke.
-
Kann mich dem Rally auch nur anschliessen, wo wir in Gmunden auf dem Run waren hab ich auch einige Leute kennengelernt, war echt cool, sicher eineige übertreiben ein wenig mit der Sauferrei aber ist das nicht überall so wo ein Fest ist?
Sicher mit ner XL2 ist man nie so gerne gesehn aber wenn man mal erzählt hat was alles verbaut ist könnte das Eis schon an brechen sein und vl bin ich ja dann auch mal ein KuttenträgerDas einzige was nicht so mein Fall ist ist die Musik auf den Runs und Treffen, Ska usw. aber was solls das gehört halt mal zur Szene und wems nicht passt der kann ja am Abend heimfahren
Und heuer war ich schon auf ein paar treffen und so ein Run ist schon was feines besser als so ne Kaffeefahrt (Landshut) wos nur mit Stop and Go weitergeht, ich finde es auch ziemlich klasse von den Veranstaltern dass beim Corso oder Run auch auf die Kleinen Vespas Rücksicht genommen wird sodass man immer schon hinterherkommt
-
Es ist ja auch nicht so, dass jeder der ein Barhandtuch auf der Kutte hat unbedingt sone gesetzlose Sau ist, die gerne in der Freizeit mal ein Flacheisen kaut. Ich habe auf dem Scooterdive mit einem Gesprochen, der eigentlich Super nett war, den man aber wenn man ihn reden hört eher als jemanden einschätzen würde, der bei Birkenstock als Sandalenvertreter arbeitet.
Ich sag ganz ehrlich, dass ich ja recht neu bin in der Schaltrollergemeinde und ich habe inzwischen auch verstanden, warum man mich augenzwinkernd vor dem Scooterdive "gewarnt" hatte. (War mein erster Run, und man sagte mir, dass es reicht, wenn ich die 80 schaffe, aber dass ich schon fahren muss wie ein Mann). Erst war ich ein wenig belustigt, wie man als "aussenstehender" auch durchaus denken konnte, aber dann...
heieiei. War schon verdammt hart, wenn man mit der um Gnade kreischenden PX 80 auf 'ne Kurve zufliegt, dann aber doch lieber geradeausfährt, weil der Vordermann funkenschlagend durch die Kurve scheppert.
Aber echt jeder, mit dem ich da länger gesprochen hab war total nett und hat gefragt, ob ich das erste mal dabei bin, wo ich herkomme und und und.
Sicher ist, wie Pornstar schon sagte, nicht alles Gold, dessen Vespa glänzt, aber ich hätte da echt eher damit gerechnet, als Ori-80 Anfänger eher belächelt zu werden.
Ne Kutte für Drüber hab ich leider noch nicht (mangels Aufnähern ), aber den Filthy&Sly Badge trage ich doch mit etwas Stolz auf der Motorradjacke. -
Sehr amüsant wie sich hier die Unterschiede rauskristalisieren wer welche Ansichten zum Thema Vespa hat.
Runs haben meiner Ansicht nach nix mit bösen Jungs zu tun, viel mehr mit einer Gemeinschaft die den "Neuen" erstmal auf Tauglichkeit prüfen muss.
Manche Leute haben mir auch erstmal den Atem stocken lassen auf den RUNs, aber im Großen und Ganzen alles nette Kerle die man nur mit Können von sich überzeugen kann (sowohl am Roller als auch an der Bar)
In diesem Sinne
[Blockierte Grafik: http://www.fireflyfans.net/smiley%5Ccheers.gif] -
Boa, wat für'n Thread - ist wohl die Antwort auf den wer hat wen lieb Kram, oder so? Generationenkonflikte, etc. wie geil ist das denn?
Muss man denn unbedingt Kutte tragen, um auf nem Run, oder Nighter geachtet zu werden?
Ich zähl mich einfach mal zu den älteren Vertretern hier und bin wohl schon auf Run's gefahren, als viele hier noch nicht mal nen Führerschein hatten.
Soll nicht großkotzig klingen, ist aber vielfach so. In den 80igern war es wohl einfach so, dass Du entweder mit Bomperjacke, Harrington und Docs oder eben mit Parka und Sixtyklamotten rumgelaufen bist. Patches von den Run's waren Pflicht.
Die Leute hatten, genau wie heute tierisch Spaß, Alkohol floß in Strömen und hier und da gab's eben mal einen auf die Omme.
Die einee Fraktion mit abgefrakten, gecutteten, aber schnellen PXen, die andere eben mit aufpolierten und reichlich beleuchteten und bespiegelten Rollern der beiden angesehenen Marken.
Mehrere Lager gab es immer schon, aber am Ende hatten sich doch fast alle lieb.
Heute schaut's wohl noch ähnlich aus, abgesehen mal davon, dass die "Harten Jungs", die hier, wie auch immer positiv oder negativ, dargestellt werden, heute in den meisten Fällen seriösen Berufen nachgehen, Familie haben und dann eben am WE mal die Sau raus lassen.
Wie bereits beschrieben, sind das teilweise Freundschaften, die seit Jahrzehnten bestehen, da ist es doch wohl recht normal, dass man da nicht einfach so reinkommt.
Ich hab's allerdings noch nicht erlebt, dass man mit ner orchinalen PX auf nem Run belächelt wird. Haben doch malalle so angefangen.
Ist halt immer ne Frage, wie offen man auf die Leute zugeht und wie man zu sich selber steht. Ich hab zwar heute aus beruflichen Gründen nicht mehr so sehr viele Möglichkeiten uf Run's und Treffen zu fahren, aber so viel kann sich nicht verändert haben.Außerdem ist das wohl überall so, oder hat schon mal einer hier versucht als Neuling in nen 10 Jahre alten Kegelclub reinzukommen
-
Richtig, ich bin auch "alt" und will mit keinem von euch reden!
Steh eh nicht auf die ollen Italiener, und find Rollerfahren an sich voll Kacke!!Ist doch eh das beschissenste Hobby was man(n) haben kann!
Achja, der Trend geht zum 5. Roller......
Euer Kölle, vom Orbitalen Rollerkollektiv Ruhrgebiet!!!
-
Orbitales Rollerkollektiv Ruhrgebiet ...
klingt einfach super -
Könnte ein hübscher Name für einen Club sein.......oder für Aufnäher.......oder.......
-
Moin
Da ich ja auch der ältern Generation an gehöre, muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Also in Wesel war das damals so. Nick50xl bitte gut lesen.
Da gab es die eine Gruppe von "Rollernfahrern". Diese erkannte man an normales Sachen. Die Vespen waren Arbeitstiere, mehr nicht.
Dann gab es eine kleine von "Mod´s". Langer englischer Parka. Mindestens eine große Englische Flagge hinten drauf. Die Roller waren mit Chrom übersäht. Zig Spiegel und Lampen. Motoren waren Original. Und sie hörten nur Ska und hatten einen interessanten Tanzstil. Komischerweise tanzen diese auch immer alle auf einmal. Hüte und Sonnenbrille so ala Blues Brother war normal.
Dann gab es sogenannte Scooterboys. Tarnhose und Bomberjacker oder ähnliches. Viele Aufnäher drauf und schnelle Pxsen. Die Roller waren schlicht, aber schnell. Waren hier und da mal Unruhestifter, aber ansonsten friedlich. Traten auch fast nur im Rudel auf. Am liebsten haben diese Pogo getanzt, wenn man vom Tanzen als solches noch überhaupt sprechen kann. Ständig ging auf der Tanzfläche, die Post ab sobald das Lied von Sweet ?? Teenage Rampage ertönte. Alter Falter....... hatte ich blaue Flecken, am anderen Tag.
Die letzten beiden Gruppen, tranken viel Bier oder anderes und bekamen sich hier und da mal in die Wolle. Naja, dann gab es halt eine Keilerei und blutige Nasen. Gut, es wurde aber nicht "rein getreten" wenn der andere am Boden lag.
So war das damals.Heute auf den Runs, muss ich innerlich immer grinsen, wenn ich die schweren Jungs sehe. He he, so was habe ich auch mal gemacht.
Aber, egal welches aussehen, auf Motorfragen hin habe ich immer eine Antwort erhalten und schon war man im Gespräch.Grüße von der Küste
Holger
-
Gibbet irgend etwas gegen Ska, Pogo und Bier trinken auszusetzen?
Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass die bösen Scooterboys auch noch alle kurze Haare haben, diese reudigen Skinheads.
Die putzen nicht mal ihre Roller. -
Junge , Junge...
bin auch `alt `.
Habe viele viele Motorradtreffen hinter mir - die richtig harten Rockertreffen mit Ehre und böse tun und so´n Scheiss, hab mit der damaligen Band lange hinter die Kulissen solcher Treffen geschaut, meinte auch ne´ Zeit lang ich müßte Patches ohne ende auf der Kutte haben.
Als mir das alles auf den Sack ging bin ich nur noch auf Wintertreffen gefahren - Feuer - Spaß - komme ich durch den Schnee über?
Seit nicht allzu langer Zeit Bastel ich mit mächtig viel Spaß an Rollern rum, war auf einem Run (waren übrigens alle nett obwohl auch viele coole Hohlbirnen dabei wahren) da lief auch Ska & Nothern Soul.
Aber es ähnelte sich schon auch irgendwie mit den Rockertreffen.Letztlich ist es wohl nur wichtig alles etwas kritisch zu betrachten und wirklich nur da mit zu ziehen wo man auch 100% hintersteht.
Für mich heißt das:
Ich muß nicht cool sein um Motorrad oder Roller zu fahren, ich fahr da hin wo es mir gefällt, ich unterhalte mich mit denen die mir Sympathisch sind höre die Musik die mir gefällt - Ska oder Rock oder Jazz oder sonstwas, ich bin nicht an Markennamen oder Clubs gebunden- aber ich kann sie durchaus unterstüzen.
Alles andere ist doch nur Fassade.
Spinner die sich zum Spielball machen lassen gibts doch überall -
Gibbet irgend etwas gegen Ska, Pogo und Bier trinken auszusetzen?
Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass die bösen Scooterboys auch noch alle kurze Haare haben, diese reudigen Skinheads.
Die putzen nicht mal ihre Roller.Außer es ist ein Kostümroller und wird nur mit dem Transporter bewegt.
Sieht ma ja gerade im Abrollern HH & HL-Topic. Die "Spiel mir das Lied vom Tod" ist auch aus´m Transporter gekommen...Ach so: ich erwähnte bereits meine "Kutte". Hab´ aber wegen meiner Regierung die Haare länger. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu?
Am Tresen bin ich noch ganz gut, ich denke, dass technisch der eine oder andere auch bereits hier von mir "profitiert" hat.
Was soll ich tun? Kutte verkaufen oder Tastatur schweigen lassen?Vorsicht: in Teilen dieses Beitrags wurde mit Ironie gearbeitet.
-
Hab´ aber wegen meiner Regierung die Haare länger. Gehöre ich jetzt nicht mehr dazu?
Ne Likedeeler, Du bist raus. Haare über 10 mm gehen ja wohl gar nicht, auch wenn Du noch so viel saufen kannst und auch ein wenig Ahnung von Rollern hast. So nicht.
Kauf Dir nen Automatikhobel und werde Popper oder Raver oder so.Der Pornstar ist dann auch raus, weil die Haare sind auch länger.
Wie sieht's denn mit altersbedingten nicht mehr vorhandenen Haaren aus, darf man damit noch mitspielen?Und noch ne Frage, muss ich jetzt auch dazu schreiben, dass die Ironie auch in meinem Beitrag die Feder geführt hat?
Wie pötisch hab ich das denn ausgedrückt. Bin heute wohl ein Schöngeist. -
Mist, wenn ich nicht dazu gehöre verkaufe ich jetzt die Kutte.
Irgendwelche Gebote?Diabolo: ich hab jetzt mal kurz meine Signatur an das Topic angeglichen... Die Idee hatte aber schon mal Jemand aus einem anderen Forum...
-
Zitat
Mist, wenn ich nicht dazu gehöre verkaufe ich jetzt die Kutte.
Irgendwelche Gebote?5€ für die aufnäher die kutte kannst dann in die tonne werfen ist warscheinlich nicht mal mit perwoll gewaschen oder , steht vermutlich schon von selbst das teil >> lauter Runprolethen hier dann bin auch mal weg hier
-
Ein Bewohner der Alpenrepublik mit überwiegend norddeutschen Patches...
Und das für € 5,00. Nein danke!Und Du weißt womöglich nicht einmal woran man in Hamburg merkt, dass es Sommer ist? Der Regen ist wärmer
Deswegen steht sie auch noch nicht von alleine. Letzter Vollwaschgang war allerdings auch schon am 06.04. diesen Jahres... -
Obwohl ich ein bewohner der alpenrep bin nenne ich einige Deutsche Patches mein eigen >> diese treffen hab ich sogar besucht in meinen jungen sturm und drangzeiten >> also schon min 100jahre her
du wäscht deine kutte wirklich die armen patches
egal wieder ontopic
gandi und ein paar andere haben es auch schon angeschnitten >> die Run musik >> ist nicht jedermans sache >> meine auch nicht aber ich kann gut leben damit ab der 5-6 halbe is mir die muke auch schon egal ,aber Ska und soul gehört einfach zu den treffen wie der Karl moik zum musikantenstadl
auf einem harleytreffen wird man auch keinen jazz oder pop zu hören bekommenund die "harten Jungs" haben absolut nichts gegen noobs, auch wen es manchmal danach aussehen mag >> im gegenteil nachwuchssorgen sind ein schon länger diskutiertes Thema ,
wobei ich nicht versteh wiso , da es sicher einige freaks gibt aber anscheinend dies keinen bock haben auf einen run zu kommen ,weshalb auch immer -