moin moin ,
meine Kuplung von meiner Pk 50 Xl 2 trent nicht richtig .... leider hab ich auch keine Bedienungsanleitung wo ich nachschaun kann wie ich den zug einstellen muss.... also wollte ich euch mal fragen ... mfg M@x
Kuplung trent nicht richtig
-
-
Hi, in der Bedienungsanleitung steht das auch nicht. (Wenn Du eine haben möchtest schick ne E-Mail). Du must die Kupplung So einstellen, daß der Kupplungshebel am Lenker nach ca 1/3 Weg trennt. Wenn der früher trennt rutscht die Kupplung durch. Du kannst das so weit verstellen, daß die ganicht mehr trennt, oder aber immer getrennt ist.
Klaus
-
gibt es da irgendein trik um die kuplung einzustellen weil wir mit 2 man die kuplung nach vorn gedrückt haben und den zugreingesetzt haben es steht vol unter spanung ..... e-mal addresse von mir ist pizzer.vernichter@yahoo.de mfg M@x
-
also ich hab meine kupplung wie folgt eingestellt....
den zug unten am motor aushägen,die einstellschraube ganz reindrehen(die wo der zug durchläuft)..... den schraubnippel am zug lösen.... dann den kupplungshebel am motor nach vorne drücken.... festhalten, dann den zug danebenhalten.... nun den schraubnippel, der auf dem zug ist bis zum kupplungshebel zurück schieben und festschrauben.... danach den zug einhängen und mit hilfe der schraubhülse nachstellen, was noch nicht stimmt....
bin für anregungen wie es noch besser geht offen -
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat; so geht das. Das kann aber auch am Oel liegen. ( die Kupplung läuft im Oelbad) Falsches Oel und die Kupplung funktioniert wie ein Automatikgetriebe.
klaus
-
so hab ich das auch "gemacht" das problem ist das ich die kuplung nicht weiter nach vorne gedrückt bekomme so dass ich den schraubnippel einharken kann trotzdem danke M@x
ich hab auch sae 30 (rasenmäheroel) drin -
du darfst den kupplungshebel nur soweit nach vorne drücken bis du den druckpunkt findest, nicht bis zum anschlag. denn dann trennt sie ja schon....also den hebel leicht bis er sich ohne gewalt nicht weiter drücken lässt... wenn du den punkt erreicht hast, hast du immer noch spiel um den zug einzuhängen....und der kupllungshebel lässt sich danach auch noch weiter nach vorn drücken...das öl ist das richtige...
-
Hi,
ich habe ev. ein ähnliches Problem:
Wenn ich anfahre und die Kupplung kommen lasse passiert erst gar nichts und im letzten Drittel, also kurz vor der Ruheposition des Hebels, kommt die Kupplung dann schlagartig und es ist ziemlich schwer ohne willi den Hof zu verlassen. Sie muckt und zuckt also sehr und in der Stadt ist es schon fast ein Problem anzufahren...
was kann ich machen?
bin für jeden Ratschlag dankbar .