Kann ich an meine V 50 6 Volt zündung ne 12 Volt baterie mit rein hängen??
Weil wenn ich das licht an habe gehen meine blinker fast nicht..
Würde die Batterie dann auch leicht geladen werden?
Hab nen 75 dr drauf, der ja auch e8ich bisschen mehr drehzahl hat.
Batterie an 6 Volt Unterbrecherzündung
-
-
nein geht nicht.
wenn du 2 lenkerendenblinker hast, die nicht richtig gehen, wenn das licht an ist, massekabel überprüfen, egtl sollten die stromkreise voneiander unanbhängig sein. was ginge, ist., dass du über einen brückengleichrichter eine 6 volt batterie lädtst, über die du dann die blinker abgreifen kannst, nur VIEL SPASS beim suchen eines 6 volt gleichstromrelais.
hat deine spez. ein seitenfach? -
ja das hat sie schon...?
-
der inhalt deiner antwort ist mir nicht klar. ich empfehle dir, den fehler in der elektrik zu suchen, statt den mist mit der elektrik zu versuchen.
-
VIEL SPASS beim suchen eines 6 volt gleichstromrelais.
wie wärs mit ner ELBA?!
Zitat
ELBA = Elektronische Lade- und Blinkanlage.
Über dieses Bauteil wird bei den damit ausgerüsteten Fahrzeugen der Ladestrom zur Batterie abhängig vom Ladezustand geregelt. Dabei ist zu beachten, das die Batterie noch eine Mindestspannung von 4,5V bzw. 9V haben muß da sonst der Thyristor der Ladeanlage nicht arbeitet und kein Ladestrom fließt.
Außerdem erzeugt der integrierte elektronische Blinkgeber die Blinkimpulse.
Da auch das Bremslicht von hier mit Strom versorgt wird sollte man wenn man z.B. vor einer Ampel steht nicht ständig bremsen, weil dann kein Strom mehr für die Batterieladung übrig bleibt.gibts zb hier: (seite3 ganz unten)