Hey Leute,
ich möchte gerne in meiner VEspa ein Zündschloss oder so was einbauen...mein hat nur eine Lenksperre...ist dass jetzt noch möglich, wenn ja wie und wo?
Zündschloss für meine Vespa?
-
-
ja hab ich schon gesehen, ist im prinzip nichts wildes , brauchst nur einen von außen nicht zugänglichen kasten ( z.b. ein handschuhfach)
darin versenkst du dein zündschloss und ziehst ein zusätliches kabel ein, dass deine zündunterbrechung im abgeschlossenen zustand dauerbrücktdas wars auch schon
-
maan kann doch aber auch nen zünschloss anders nachrüsten ohne besagten kasten. schau mal bei deinem zweiradhändler, was er so anbietet... denke mal neben dem benzinhahn oder unterhalb der sitzbank oder aber von oben im scheinwerfer wären auch noch möglichkeiten um ein reines zündschloss nachzurüsten.... das es optisch ein wenig anders aussieht, sollte jeder für sich entscheiden...
-
ein zündschloss neben den benzinhahn zu bauen, ist ziemlich sinnfrei, da seine vespe über kein sitzbankschloss verfügt, kurz ein kabel gezwickt und das ding fährt wieder - deswegen hab ich ja geschrieben von außen nicht zugänglich, lenkkopf wäre ne möglichkeit, durch guß bohren ist allerdings nicht so schön, und durch den großen tacho ist da allerdings nicht so viel platz
-
naja... wenn der Langfinger kurz die Kabel direkt am Motor abzwickt - und da hat man immer Zugang - dann bringt das beste Zündschloss im besten Handschuhfach nix
-
doch es gibt abschließbare seitendeckel, hab ich auf meiner, wenn sie länger steht - einfach zündkerzenstecker abziehen
-
vorhin hast aber noch von nem Zündschloss geredet
-
das nicht alle vespen über ne abschliebare sitzbank verfügen, wusste ich nicht, sonst hätt ich wohl kaum diesen einfach zugänglichen bereich vorgeschlagen.... mal ein fettes sorry....
-
ja schon klar - ohne nen gesicherten seitendeckel macht ein zündschloss keinen sinn( davon bin ich mal ausgegangen) :lol:
-
muss mich mal informieren...aber das ist sicher...wenn einer die vespa klauen will, dann schaft er es auch das Zündschloss zu umgehen
-
aber muss ihm ja nicht die möglichkeit geben damit wegzufahren
-
ja schon klar - ohne nen gesicherten seitendeckel macht ein zündschloss keinen sinn( davon bin ich mal ausgegangen) :lol:
was das denn schon wieder... ans Kabelkästchen kommt man immer hin, egal ob Seitendeckel abgeschlossen oder nicht
Zündschloss is genau genommen eher sinnlosam sinnvollsten ist da fast die von dir oben beschrieben Methode: abschließbarer Seitendeckel + Zündkabel abziehen
aber Fingerakrobaten werden immer noch von unten reinlangen können -
hallo die frage hab ich mir auch schon gestellt
eine nette unterhaltung nur wegen nem zündschloss. das mit dem zündkerzenstecker ist am sinnvollsten...finde ich
aber am besten ist es eine fett kette an die vespa zu machen gegen langfinger. vorallem wer die vespa will schleppt sie einfach in nen transporter, da hilft auch kein zündschloß.....
mfg
-
schreibt doch mal rein was hr so habt zünschloss oder gesicherten seitendeckel.....
würd mich persönlich auch interessieren da ich auch überlege was am sinnvollsten ist. -
also ich hab ne alarmanlage mit quecksilberrelais und taster, das ganze ist in nem kleinen kästchen unter der sitzbank angebracht, wenn sich jemand auf die sitzbank setzt, bzw die vespe bewegt - schließt der taster/das relais den stromkreis und es ertönt ein hochfrequentes piep geräusch, wenn jemand das ding wirklich klauen will hilft das zwar auch nix, aber immerhin wird er dann dabei vielleicht beobachtet oder abgeschreckt.