hi, in der Werkstatt heute wurde mir gesagt, dass warscheinlich mein Simmerring und noch irgendetwas kaputt sei.( glaube Kurbelwelle) Grund zu dieser Annahme erhielt der Mechaniker dadurch,dass mein Motor irgendwie oder irgendwo Seitenluft zieht ...Da ich ein totaler Laie bin musste ich dies natürlich so hinnehmen. Der Ausbau und co würde um die 700 euro kosten. Ein einfacher Test um heauszufinden ob dieser kaputt ist, sei der Benzingeruch bzw. die dünnflüssigkeit des Getriebeöls, nach Austausch dieses Öls kam zum Vorschein, dass dieses weder nach Benzin riecht noch dünnflüssig ist. Der Mechaniker war dennoch fest davon überzeugt , dass dies die Ursache sei. Kann es nicht auch irgendetwas simpleres sein als diese 700 €uro Geschichte ? Der Vergaser wurde auch schon neu abgedichtet und gereinigt ( bRemsreiniger ).Vielleicht kann es auch der Ansaugstutzen sein oder irgendetwas anderes ??? Kann mir jemand helfen ? Vielleicht kann mir ja auch jemand das Gerät durchchecken auf diese Ursache für das Seitenluft ziehen ( HAMBURG). Wie gesagt ich würde die Vespa pk 50 s(elestart) 4 gang noch gerne ein paar jahre fahren und nicht als baslterfahrzeug bei ebay verkaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe , ich würde gerne ein VESPAKOLLEGE bleiben...