Hallo,
bin ganz neu im "Vespageschäft" und gerade dabei mir einen 150PX Motor zu restaurieren und ein wenig zu tunen. Hab gelesen das es durchaus Sinn mach die Primärübersetzung zu ändern und hab in einem anderen Beitrag gelesen das auf einem 150er Block die 200er Übersetzung mit 23/65 sehr gut passen soll. Wo kriege ich nun diese Übersetzung her? Hab mal bei SIP-Scootershop nachgesehen und da kreigt man für den 150PX nur die Polini oder Malossi 23/64 Übersetzung die ja etwas länger ist schätze ich mal was auch wieder auf die Beschleunigung geht.
Weiters stellt sich die Frage da ich sowieso eine neue Kurbelwelle brauch ob ich eine normale Rennkurbellwelle oder eine Langhubkurbelwelle nehmen soll. Hab mal wo gehört das der Polini die höhren Kolbengeschwindidkeiten net so gut aushält und anfällig wird. Muß ich sonst noch was beachten wenn ich auf Langhub gehe ausser die dickere Dichtung, oder ist es nicht empfehlenswert?
Vergaser hab ich mir gedacht soll der SI 24 werden und Auspuff ein SIP Performance.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
lg