Sodenn werde ich mal anfangen ein bisschen zu erzählen was ich alles vorhabe mit meiner kleinen:
Hab den Motor komplett auseinander und sandstrahlen lassen. Hab natürlich alle Lager drin gelassen und die Dichtflächen zugelassen
Hab heut mit meinem Kumpel (wir sind beide ziemliche Vespa-Laien ) noch Alulack aufs Gehäuse aufgetragen und 2 Schichten Zapon-Lack aus der Dose Geht alles ganz gut und schaut schon geil aus.
Hab heute Teile bestellt und stell euch das mal vor:
- neue Schaltklaue (alte war runter nach 16 Jahren ), natürlich noch neue WDR`s mit O-Ringen, 2 Schaltkugeln, Schaltfeder
- Getriebe 3.00
- Vergaserkit Dellorto 19/19mm
- neue 3-Scheiben-Kupplung
Das sind so die neuen Teile bis jetzt. Da mein Drehschiebereinlass am Motor ein Teil gelassen hat vom Alu und Luft reinkommt, dachten wir beide dass wir sie auf Membran umbauen und zur Krönung spendier ich meiner kleinen noch nen neuen Lagersatz (ist ja selbstverständlich) und noch nen 102er DR.
Wollte einfach mal schauen ob ihr noch Tipps oder/und Tricks habt, damit sie richtig gut wird. Drehen und Fräsen und so können wir alles machen nur sooo super sind wir in der Materie noch nicht..
Bald stell ich noch Bilder ein wenn ich Zeit hab und Bebilder mal den Fortschritt wenns recht ist. Hier schonmal ein paar wies im Moment bei uns ausschaut(na gut das Motorbild ist vorm strahlen gemacht worden