Hallo,
ich habe eine gebrauchte, zerlegte PK 50 XL 2 Automatic gekauft und bis auf Kleingkeiten wieder komplettiert. Der Schaumstoffluftfilter war völlig zerbröselt ich suche nach einer besseren Lösung. Einen passenden Flansch zur Aufnahme eines Microfilters kann ich sicher selbst herstellen, nur welcher ist von der Bauhöhe geeignet, es ist ja wenig Platz bis zur Kotflügelklappe, hat jemand Erfahrung damit ?
Besserer Luftfilter für PK 50 XL 2 Plurimatic
-
fairell -
July 9, 2009 at 17:28
-
-
Kauf Dir ein neues Filz, sprühe es mit Öl (kein Synthetiköl) ein und fertig. Die einfachste und günstigste Lösung. Bei der Automatik ist der Vergaser nicht ohne Grund direkt im LuFi-Gehäuse verbaut, das seine Luft aus dem Rollerrahmen saugt. Also fang nicht an irgendetwas zusammen zu fummeln. Es sei denn Du hast zu viel Zeit und lebst gerne von Deinen "Erfahrungen".
-
genau das hier.
Wenn Du anfängst mit dem Luftfilter zu basteln, stimmt anschliessend der Saugwiederstand des Filters nicht mehr. Dadurch passen den die Düsen nicht mehr, ggf. läuft der Motor dann zu mager, freu = schneller, aber nicht lange, dann ist der Motor im Eimer.
klaus