Hallo. Meine Vespa fährt nur 80km/h obwohl es ja eigentlich ca 95 sein sollten. Ab 75 wird der motor recht laut und vibriet stark. Der zylinder ist noch nicht ganz eingefahren( erst ca 350km) ich fahre im moment mit eiener 104er HD und dem 20er Standardvergaser. Kann es an der zu großen HD liegen die ich zum einfahren habe? Die Gemischschraube ist 1 1/2 umdrehungen rausgedreht. Der motor läuft sonst rund.
Vespa P80X nur 80km/h trotz 135ccm und 21 Z Kupplung
-
-
Ob Deine HD zu fett ist kann ich Dir nicht sagen, dass müsste ich hören, aber trotzdem kann ich Dir gratulieren: Du bist dem altem Märchen des fetteren Abdüsens in der Einfahrphase aufgesessen. Das ist totaler Mumpitz und bringt mal gar nichts. Wenn die Karre zu fett ist, dreht sie auch nicht aus. So erklären sich dann auch die 80 km/h. Wie bist Du denn auf die 104er HD gekommen?
-
hab mehrmals (auch hier im forum) gelesen, dass man den zylinder mit ner 105er HD einfahren sollte. Da die in dem laden wo ich war nur eine 104er und eine 106er hatte hab ich mich dann für die 104er entschieden.
-
Einfahren mit zu fetter HD ist und bleibt Unfug! Der Motor gehört von Anfang an ordentlich abgedüst und dann eingefahren. Fertig!
-
na gut. ich mach dann ne 102er rein und schau ob es besser wird.
-
Gehe nicht nach empfohlenen Größen. Der Trick ist es zu hören ob der Motor zu fett läuft. Man tastet sich beim abdüsen von fett nach mager. Ideal ist hierfür eine leicht ansteigende Strecke.
-
Wie sieht der Zylinder von der Oberfläche her aus?