Liebe Vespafreunde,
vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Ich bin neu hier und habe von Technik so gut wie keine Ahnung/ kann nichts selber machen. Mein Sorgenkind ist meine 11 Jahre alte Vespa ET 4, die sich seit April 2008 in meinem Besitz befindet. Sie ist erst 5500 km gelaufen und hatte schon so allerlei. Das Schlimmste, was passiert ist, war, dass ich 350 € in die Abdichtung des Motors investiert habe, um hinterher zu erfahren, dass die alten Modelle sowieso viel Öl verbrauchen. Als Unwissende ist frau echt arm dran.
Zur Sache: Jetzt ist die Lichtmaschine kaputt. Mein Reparaturbetrieb hat einen Kostenvoranschlag über 260 € gemacht, 160 € Lichtmaschine und 2 St. Arbeit je 50 €. Bei Ebay gibt es derzeit eine neue Lima für 130 € mit Versand. Der Vespa-Händler hat mir ein Angebot ene neue Lichtmaschine für 180 € und über eine gebrauchte Lima für 90 € zzgl. Einbau gemacht, wobei die sich auf die Stunden nicht festlegen wollten. Was würdet Ihr machen?
Außerdem mache ich mir noch ein bisschen Sorgen, dass evtl. der Regler auch noch kaputt geht, wenn ich weiter mit der defekten Lima fahre...
Freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße Antje
Link zum ET4 Vespa Forum