@ barbarenklaus: du hast ja vollkommen Recht! Deswegen fahre ich jetzt auch eine nur sehr leicht modifizierte PX, bei der alles eingetragen ist. Hatte nämlich nen bösen Unfall mit ner Aprilia RS, bei der nicht alles eingetragen war. Der Gutachter, der sich das Teil angeguckt hat, während ich im Krankenhaus lag, hat es entweder nicht gesehen oder, wahrscheinlicher, beide Augen feste zugedrückt aus Mitleid. Seitdem heißt es für mich: nur noch legal unterwegs.
angehalten !
-
-
Zitat
Wiso wir? Du etwa? Nee ich hab nen Bruder der hat sich mal einen 75er in seine PK gebaut.
Dann hat ihm so eine blöde Fahranfängerin die Vorfahrt genommen.
Er wurde dabei schwer verletzt. Also wurde der Roller zunächst beschlagnahmt.Tja dabei stellte der Gutachter dann den 75er fest. Mein Bruder natürlich nur den 3er gehabt und Versicherungskennzeichen.
Hat ihm dann knapp 10.000 Euro gekostet der Spaß incl. 9 Monate Bus fahren.
Der Rechtsanwalt den er sich damals genommen hat, konnte da auch nichts mehr drehen.
Auf das Geld von der gegnerischen Versicherung für die Vespa hat er auch knapp ein halbes Jahr warten dürfen.Also wie gesagt...war hier nur mal so ein Aufruf an die Vernunft...sonst nix.
Übrigens mein Nachbar ist ein Cop....mit seinem Job möchte ich bei Leibe nicht tauschen.
Kenn Ich Irgendwo her diese Fälle
Mit der Fahranfängerin habe ich letzes Jahr anfang Nov. schmerhafte Erfahrung gemacht mit der PX
Der Fall ist schon längst abgehakt.Und ein anderer Unfall mit der PK ist noch am Laufen schon bald 3 Jahre wenn es wieder Weihnachten ist
Scheiss Anwalt.Und die waren jetzt nicht Getunt
guxdu
hier die pics von den heldentatenund auf kontrollen mir der vespa freue ich mich gerne .
gruß peter
-
Und am 7.10.2007 gegen Mittag war es passiert
Ort: Parkplatz Hoppstetten-Weihersbach B41 richtung Birkenfeld
mit meiner 200er Cosa
Zuerst war der Polizist schon richtig geil auf mich gewesen (den können wir jetzt holen) aber wie er die Cosa dann Richtig gesehen hatte war er richtig enteucht (fahr weiter so einen wollen wir nicht).
Alleine das auftreten von mir (so selbstsicher habja eh nix zu verbergen) machte ihn noch mehr so traurig.
Mann hatte dann auch gemerkt das es ein Fehler von Ihm war mich anzuhalten .
Ich fande es lustigDa hatte ich ihn mal wegen dieses von euch viel Diskutierten Rollenprüfstand mal angesprochen was jetzt da eigentlich da gemessen wird an dem 2-Rad.
Darauf die Antwort:
Es wird bei einen 2-Rad die tatsächliche Geschindigkeit gemessen was das Hinterrad im Leeren Fahrzeugzustand bei bei ebener Strecke bringt . Ohne Gegenwind.
So seine Ausage.
gruß Peter
-
Das Beste war dann noch als er von seiner Testfahrt wieder zurückkam meinte er so " da muss aber schon ganz schön gutes Wetter sein !" ich hab erst garnicht gerafft was der von mir wollte und dann ist mir eingefallen das ich garnicht mehr diesen Ring am Schalthebel habe auf dem man sieht wieviel Gänge die Vespa hat. Scheinbar hats der Typ nicht geschnallt und ist die Ganze Zeit im 3. Gang geheizt :dash: :lol: .
Vll hat er ja auch gemeint, dass heute sehr gutes Wetter sein muss weil die Kiste 60 läuft! :D:D:D
Userdem sind Polizisten meist garnicht so dumm und unfreundlich wie ihr alle behauptet! Nur in einem Punkt muss ich euch recht geben. Die Polizisten die Roller kontrollieren haben ziemlich oft n bissel was an der Klatsche, dass sind dann soche die es absolut geil finden jemanden den Roller abzunehmen!
Sind aber auch nicht alle so! Nen Freund von mir hamm se mal mit nem Plastikbomber erwischt, er kann von Glück sagen dass er nur n Paar Sozialstunden bekommen hat! Der Polizist hat da auch n Auge zugedrückt! -
Kommt ganz drauf an, wie alt der Herr Beamte ist. Die Jungen wollen sich nun mal schnell ein paar Sternchen dazu verdienen. Die älteren Herren sind meist sehr locker drauf.
P.S.: Vorgestern Abend fuhr ein Plastikdingens (NRG) an mir vorbei. Der war fast so laut wie meine, als ich mal den Auspuff zu Testzwecken unten hatte. Aber nur fast. Ich geb' dem Typ drei Tage, dann wird er kontrolliert.
:lol:
-
da gabs doch mal ein video wo der bulle voll gegen eine hauswand gefahren ist
-
Kommt ganz drauf an, wie alt der Herr Beamte ist. Die Jungen wollen sich nun mal schnell ein paar Sternchen dazu verdienen. Die älteren Herren sind meist sehr locker drauf.
Stimmt! Ich hab nen Verwandten, der iss Polizist. Der hat auch gemeint das das mit den Jungen Polizisten zum Teilschlimm sei von wegen Karrieregeil!
P.S.: Vorgestern Abend fuhr ein Plastikdingens (NRG) an mir vorbei. Der war fast so laut wie meine, als ich mal den Auspuff zu Testzwecken unten hatte. Aber nur fast. Ich geb' dem Typ drei Tage, dann wird er kontrolliert.
Bei mir in der Gegend fährt auch einer rum der hört sich an wie ohne Schalldämpfer:D
Dem hammse aber seit 3 Monaten nix gemacht obwohl dem schon 3 mal die Grünen hinterher gefahren sind! -
meinst du das?
greets -
jop
wie dumm muss man sein -
ich hab auch mal herzhaft gelacht als so ein dienstgeiler Jungbulle frich aus der Polizeischule meinet an meinem PX Gespann mit 20PS rumnörgeln zu müssen....
dem hab ich 10 Minuten lang was vom Pferd erzählt.... jedes teil, das er Bemängelte ...."das ist original so, Herr Waldmeister"
irgendwann meinte er ich könne ihm ja viel erzählen...wenn der tag lang ist...
meine Antwort: " ich kann ihnen erzählen was ich will, ich bin nämlich der Fahrzeughersteller!!"
"können sie das auch belegen" fragt er
Ich: "klar Mann, warum haben Sie nicht schon vor ner Viertelstunde nach dem fahrzeugschein gefragt"
als er den dann in der Hand hatt fiel ihm gar nichts mehr ein....außer nem seeeeehr dummen Gesichtsausdruck
Rita
-
:lol: :lol: :lol:
-
da is ihm sein grinsen vergangen
-
Spiel und spass mit Polizei :lol: :lol:
-
Die Polizei dein Freund und Helfer, nach dem Motto: "Wart nur Freund, die Werd ich helfen"
-
Wenn die aber so weiter sparen, halten die uns in Zukunft nicht mehr an.Die kommen ja gar nicht hinterher , hehe
-
Die netten Bürger in Uniform müssen Euch doch nicht nur durch Hinterherrasen anhanlten. Schließlich gibt's ja auch noch mehr von denen in andren Autos. Und deren Insassen können sich wunderbar und sehr schnell verbal untereinander austauschen. Dann hält Euch eben ein anderers Polizeifahrzeug an.
Am bestens ist's, sich einfach an die geltenden Normen zu halten. Dann gibt's auch für die Polizei am wenigsten Grund, jemanden anzuhalten. -
Ist klar, so ganz nebenbei ist bei mir alles legal.
-
Wenn die aber so weiter sparen, halten die uns in Zukunft nicht mehr an.Die kommen ja gar nicht hinterher , hehe
@ Schwidi
dann sollen aber die Leute, mit Ihren lieben getunten Vespa`s keinen Ausflug in Ihr ursprüngliches Herkunftsland machen. :lol: -