Ist bestimmt der Hahn, nicht der Schlauch, wie dichtet man das am besten ab?
Tank undicht, Benzinhahn tropft
-
-
Garnicht. Am Benzinhahn sind zwei Schrauben, welche das drehbahre Teil mittels einer Wellfeder andrücken. Wenn Du diese Schrauben etwas anschraubst, wird das Tropfen aufhören. Aber die Schrauben dürfen nicht "fest2 angeschraubt werden, dann lässt sich der Hahn nicht mehr drehen.
klaus -
sehr geil, vielen dank
werds nachher mal ausprobieren -
ein kollege hatte auf der Scheibe unter der Platte (die mit zwei schrauben...) einen Haarriss... schrauben anziehen hat nix gebracht, das Problem eher verschlimmert. würde mir das Teil auf jeden Fall auch erstmal ansehen!
-
der dichtgummi mit den 4 löchern kostet net viel und könnte im brief zugeschickt werden...
Rita
-
rita, sag mir preis und kontodaten und ich überweise es dir per onlinebanking
sicher ist sicher -
Hallo,
habe eigentlich das selbe Problem. Wenn mein Benzinhahn zu ist, tropft trotzdem Benzin aus dem Benzinschlauch. Habe jetzt schon eine neue Dichtung in den Drehschieber eingesetzt, das Problem besteht aber weiterhin.
Kann ich das irgendwie richtig dicht bekommen, oder ist es sinnvoll für 9 € einen kompletten Benzinhahn zu kaufen?Aussgangssituation war eigentlich die:
Die Vespa verlor Öl. Merkte dann dass es aus dem Luftfilter kam. Hab ihn abgebaut und sah, dass der Vergaser voller Benzin war. Hab jetzt auch schon eine neue Schwimmernadel gekauft und einen neuen Dichtungssatz (der steht aber noch aus). Als Kontrolle hing ich den Benzinschlauch in ein Glas, das nach ca. 4 h schon leicht gefüllt war.Eigentlich düfte es noch nichts ausmachen, wenn der Benzinhahn undicht ist, weil doch die Schwimmernadel dicht machen müsste. Oder seh ich das falsch?
LG
Jonas
-
Habe jetzt schon eine neue Dichtung in den Drehschieber eingesetzt
Der Drehschieber hat mit den Benzinleitung nichts zu tun, ich nehme an du meinst den Benzinhahn. Ist denn die Verbindung Benzinhahn - Schlauch dicht?
Ist Benzinhahn dicht in den Tank eingebaut?Eigentlich düfte es noch nichts ausmachen, wenn der Benzinhahn undicht ist, weil doch die Schwimmernadel dicht machen müsste. Oder seh ich das falsch?
Leider macht die Schwimmernadel nicht immer 100% dicht sonst könnte man sich das Benzinhahn schließen sparen.
-
Siehst du im Prinzip richtig, aber die Schwimmernadel muss ja nur den Gegendruck des Schwimmerstandes aushalten. Wenn jetzt noch ordentlich Benzin vom oben dagegendrückt (m*g*h ~ 13N bei 4,5l und 30cm) kommt das Teil auch an seine Grenzen. Es ist dafür nicht ausgelegt und wird auf kurz oder lang nachgeben. Bis dahin funktionniert es allerdings
-
Der Drehschieber hat mit den Benzinleitung nichts zu tun, ich nehme an du meinst den Benzinhahn. Ist denn die Verbindung Benzinhahn - Schlauch dicht?
Ist Benzinhahn dicht in den Tank eingebaut?Die Verbindungen sind alle dicht. Also Benzinhahn mit Tank und Benzinhahn mit Schlauch.
Meine Vermutung war eben, dass die Drehdichtung mit den 4 Löchern (um zwischen zu, offen und reserve umzustellen) nicht mehr dicht ist und Benzin trotzdem in den Schlauch läuft. Die neue Dichtung passt eh nicht optimal. Da sind zwei kleine und 2 größere Löcher drin. Optimal wären 3 kleine und 1 größeres.