also ich grad auf dem weg nach haus als plötzlich so 50 meter von mir weg bei voller fahrt der motor mit nem dumpfen ton ausgeht dacht erst der auspuff hat sich verabschiedet dann ist mir aber in den sinn gekommen das des net sein kann dann wär sie noch lauter und würd noch faren also der motor ist noch gelaufen aber nur weil ich noch eingekuppelt hatte hab dann ausgekuppelt und bin nach haus gerollt und jetzt kommt bis auf blinker und die hupe nix mehr vom starter kommt nix net mal ein ton und anschieben läst sie sich auch net was kanns sein
meine vespa ist bis auf ein paar lebenszeichen tot
-
-
gugg ma ob die membranblättchen villeicht abgerissen sind
-
werd ich machen kanns sein das ich dazu den ganzen motor ausbauen darf
-
ach ja da fällt mir ein das aber doch der starter noch tun müsst wenn die kaputt sind
-
und der e-starter tut nixe mehr?
-
ne nix net mal klaken aber ich kümmer mich jetzt mal um sie
-
Zitat
Original von Dr.Vespa
also ich grad auf dem weg nach haus als plötzlich so 50 meter von mir weg bei voller fahrt der motor mit nem dumpfen ton ausgeht dacht erst der auspuff hat sich verabschiedet dann ist mir aber in den sinn gekommen das des net sein kann dann wär sie noch lauter und würd noch faren also der motor ist noch gelaufen aber nur weil ich noch eingekuppelt hatte hab dann ausgekuppelt und bin nach haus gerollt und jetzt kommt bis auf blinker und die hupe nix mehr vom starter kommt nix net mal ein ton und anschieben läst sie sich auch net was kanns seinodern kolbenstecker
durch abgerissene blättchen.... -
problem gelösst man bin ich froh das es nix ernstes war
des eine problem war ein zerfetzter zündkertzen stecker erklärt warum er nimmer anging des andere problem war der bremslichtschalter der hat sich verklemmpt und deswegen konnte der starter net gehen da man ja die bremse ziehen muss damits tut