Ich habe gerade den Kopf von meinem Zylinder(Polini Racing) runtergeschraubt und habe den Kolben so (siehe Bilder) vorgefunden. Der Kolben ist erst ca. 200 - 300 km alt.
Ist es normal, dass der Kolben so verschmutzt ist?
Kolbenbild/Kerzenbild
-
-
sieht mir sehr nach zu fettem gemisch aus... was hast du denn für eine HD verbaut?
-
Grösse 70. Hab gerade eine 67er eingebaut. Mal sehen, ob es besser wird.
-
Na das ist doch garnicht so schlecht. Die Kerze sieht am Kontakt doch braun aus. Und die Ablagerung im Brennraum sind minimal, am Kolben schon stärker. Das sieht mir nach billigem mineralischen Oel aus.
klaus
-
sollte es nicht ne b7hs sein?
-
mir wurde gesagt, die sei baugleich zu Bosch W4AC.
-
das mit bosch ist o.k.! nimm gleich ne 65´er HD. hab auch den polini und fahre mit der 65 sehr gut und rückstandsfrei, kommt natürlich auch noch etwas aufs öl an, nimm teilsynthetisches
meine kerze sieht auch richtig gut braun aus, an den gewindeansätzen ins schwarze übergehend aber o.k. -
Ohne Angabe von Vergasertyp/Auspuff/Kurbelwelle werden hier Düsengrößen empfohlen :dash: (oder war das schon bekannt?)
mfg
asnaugbaron -
Du hast natürlich recht. Aber ich hab alles original (Vergaser, Kurbelwelle, Auspuff). Mit der 67er Düse läuft sie ein wenig zu fett. Ich werde morgen wieder die orignal 65er einbauen. Und vollsynthetisches Öl verwenden.