Hallo Zusammen,
heute wollte ich meine Vespa endlich einmal auf Herz und Nieren testen. Am letzten Wochenende habe ich die Kerze erneuerrt, den Auspuff neu eingedichtet, den Vergaser gereinigt und den alten Sprit abgelassen. Mit Choke sprang sie auch gut an.
Heute wollte ich mit meiner Neuerwerbung endlich einmal eine längere Testtour machen. Sie sprang gut an, beschleunigte ohne Probleme, hat einen wirklich guten Anzug und es machte nach den ersten 20 Kilometern den Eindruck, dass alles stimmt.
Dann bin ich auf dem Rückweg durch ein waldiges Gebiet gefahren und wollte das Standgas testen. Dummer Fehler, denn die Vespa ging aus :dash:
Nach dem Ankicken drehte sie tierisch hoch und ging dann sofort wieder aus. Das Spiel habe ich dann noch einige Male wiederholt. Mit Choke wahnsinnig hohe Drehzahl, dann säuft sie ab und ohne Choke säuft sie sofort ab....
Ich habe sie dann ca. 4 KM geschoben und die Landschaft genossen
Danach konnte ich sie wieder starten (ohne Choke) und sie lief ohne Probleme (eventuell etwas ruckelig) Auf dem Heimweg habe ich dann festgestellt, dass der Scheinwerfer bei Standgas dunkel blieb und bei etwas Gas wieder funktionierte. Auch dieser Fehler war kurz danach wieder vorbei...
Habe ich bei der Inbetriebnahme irgendeine wichtige Arbeit versäumt, oder kann vielleicht etwas schmutziges Benzin im Tank gewesen sein?
Ich habe den Vergaser und die Kerze jetzt noch nicht auseinandergebaut, muss mich erst von den grinsenden Landwirten erholen
Gruß und vielen Dank für jeden Tipp
Guido