Soderla alle miteinander,
da mich der pola drängt, einen Restaurationsthread aufzumachen (damit er geschaffteln kann )
mach ich das jetzt mal...
also das hier ist das Projekt:
wie man sieht ... eine blinkoerlose PK aus dem Jahre 84
Was soll jetzt gemacht werden?
Einfach alles
Zum Motor:
136 ccm Malossi direkt gefahren mit 25er Dello und Malossi Membran
Vollwangenwelle
2.86 Übersetzung
Carbon Race Kupplung
Simonini D&F
Den Motor gibts so schon in meiner RattenXL2.. und rennt astrein... (Vmax irgendwas über 120)... der fliegt da wieder raus...
sprich alles in das 2-Zug-Gehäuse der PK reinbasteln.. Block neu auffräsen... fertig
Zum Chassis:
Da sie so schön blinklerlos ist, wird sie das so weit es geht auch bleiben .. sprich es müssen lenkerendenblinker dran (da die MotorradTÜVung gemacht werden soll).. da weiß ich aber noch nicht welche.. irgendwas dezentes...
das Handschufach fliegt!
die PK Gabel.. fliegt und wird durch eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse ersetzt. Diese wird um 2 cm gekürzt um näher an die Strasse zu kommen.
die Reifen werden etwas breiter
Der Rest wird (bis auf den Lack und die Trittleisten auf dem Tunnel) original PK50 werden.
Zum Lack:
Grundfarbe wird RAL 7011 --> Eisengrau welcher durch einen dünnen und dicken Streifen (getrennt durch den Abstand der Breite des dünnen Streifens) auf der linken Seite von hinten über die Backen nach vorne übers Beinschild in RAL 2004 Reinorange ergänzt wird (die Streifen werden in der Draufsicht zu sehen sein und nicht über die Seiten der Backen laufen, sondern oben)
Zusätzlich wird hinten rechts ab der Mitte des Seitendeckels über die Backe hinein bis ins Heck leicht schräg der "Hotwheels"-Schriftzug in dem selben Orangeton draufgelackt. Ebenfalls das Vespalogo am Beinschild wird einem in gleicher Größe und Orange auflackiertem "Hotwheels"-Schriftzug weichen.
Zusätzlich werden noch diverse kleinere Anbauteile in Orange lackiert, um hier und da leichte Akzente zu setzen (Beispiel: Bremszangen, Bremsausgleichsbehälter, Dämpfer, Felgen) hier soll aber der Leitsatz gelten: Weniger ist mehr
Ich kanns kaum erwarten, dass sie fertig wird!
Ich werd euch hier die Neuigkeiten präsentieren, wenns welche gibt...
leider hab ich nem Kumpel für sein Urlaub im Moment meine Kamera geliehen... daher gibts keine "Zerlege-Fotos"... aber weiß ja eh jeder wie das zerlegt so ausschaut...
Vielleicht nopch zu erwähnen, dass der Rahem so gut wie perfekt ist und nirgends was zum Ausbessern hatte (schau ma mal wie das nach dem Strahlen aussieht)
Was ist los im Moment:
Der Rahmen ist mit nem Haufen Kleinzeugs grad beim Strahler (Kostenvoranschlag waren 120 € für alles... find ich OK)
Lack hab ich mir heute gekauft:
1000 ml Grundierfüller
500 ml Härter für Füller (war die kleinste Menge)
1000 ml RAL 7011
500 ml Härter für Lack (war auch die kleinste)
500 ml Verdünner (man weiß nie )
2 Dosen RAL 2004 (dafür brauchts nicht mehr)
Stolzer Preis von 284 € für den Lack
Hätt ich mir so nicht gedacht.. aber hab auch Beste Qualität genommen! da darf man ja wirklich dann nicht den cent umdrehen!
Gelackt und noch paar andere Sachen dran wie vor allem der Gabelumbau werden mit Hilfe von Pola und dem Skifreerider bewerkstelligt.
Ich bin ja echt gespannt!!!
Sobald die ersten Bilder gibt, lass ich euch natürlich dran teilhaben!
Soderla, dann viel Spaß beim gschaffteln
Hauts rein
der olo