der zylinder fällt hald jetzt mal unter lehrgeld -.- gibt ja zum glück noch genügend von der kat
Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt
-
-
das höherlegen hat doch eine direkte auswirkung auf den VA
und 30 ist halt einfach zu viel gewesenich würd den aber trotzdem auch egrne mal ausprobieren
irgendwann mal -
klar hatte das auswirkungen auf den Va, frühere und längere öffnung der überströmer, aber der auslass wurde nochmal so 4 mm weiter nach oben gezogen, aber jetzt so mit meinem zerräuberten kolben und dem bissel optimierten auslass läuft die kiste echt super, richtiges bullei flair, aber das pinasco brauch ich noch, die kiste macht jetzt bei 55 rum dicht^^
ja den zyli kannst gern mal ausprobieren.
-
geht hier noch was? -
skype würd ich jetzt (finger) tippen
du wirst augen machen wie fix das im ulraub geht -
motor läuft wieder
136ccm malle direkt (steuerzeiten gelassen; auslass 67% sehnenmaß, 1mm nach oben, kante etwas rundlicher gestaltet zwecks haltbarkeit)
kolben nachgearbeitet (schönere übergänge und fenster vergössert)
32er eigenbau fippe ass
30er dello
2,86er
GPS tröte
bis jetzt nur im ständer getestet... hat sich aber durchaus nett angehörtso und eben noch beim loisl gewesen und ein led rüli mit halterung gekauft...
brauch ja brems und kennzeichenlichtleins gell.. scheiß tüv! -
Fotos!!
Mich würde interessieren, wie der in Deinem Ständer (uohhhoooo) im Betrieb ausschaut.*du böser Rosenheimer....*
-
Genau Olo, zeig uns deinen Ständer in Betrieb! Am besten noch zusammen mit Polunders Ständer! (der Heini soll mal auf meine PN antworten, falls du ihn siehst sags ihm!)
-
Und warum hast jetzt die Steuerzeiten orchinal gelassen? Dachte du willst des Teil ordentlich herrichten? Da hast jetzt so mords komponenten drin und veränderst nix recht gach.
Aber wennst den auslass nen mm höhergezogen hast hast ja die zeiten eh verändert fällt mir grad noch ein.
Was hattern jetzt, also falls du schon gemessen hast?
-
man man man...
da wartet man nur knappe 6 monate auf seinen ass... der 55 € kostet... weil ja 136er direkt und PK soooooo schwierig zu machen sind; und dann passt er nicht in den rahmen!!!
nicht dass er zu weit seitlich wäre nein (ich hab großzügig ausgeschnitten!!!)... ABER DA IST NACH UNTEN CA. 1CM PLATZ!!!!!
zefix! wennst nicht alles selbermachst echt zum
und da wir noch kein funktionierendes schweißgerät haben, dauerts noch mit dem zerschneiden und wieder RICHTIG zusammenschweißen!
was macht der olo also... richtig.. er nimmt den alten ass, baut sich aus einem kühlerschlauch und einem baumarktschlauch (wieder der rote darky ) einen conversion-gummi (inneinandergesteckt) damit er den 30er dello auf den 25er ass bekommt.. stellt dann fest, dass der gaser trotzdem unten, vorne und rechts ansteht und bekommt nochmal beinahe dasnaja.. wenigstens ist der motor drin und der puff passt mit dem 100-90 hinterreifen rein!
und irgendeine lösung find ich für den ansaugschmarrn schon noch!hab euch auch extra ein bild gemacht, wie sie mit dem neuen puff daherkommt
und blechi
leugnen hilft nix... es weiß jeder, dass du unsere ständer im betrieb schon öfter gesehen (ja sogar gespürt) hast -
Schnurzel, ich rede hier von RICHTIGEN GROßEN Motoren, nicht von euren 2,5ccm Modellbaumotörchen.
-
find dieses Heckabschlußblech echt sexy. so gefällt mir das Ding auch.
-
Schnurzel, ich rede hier von RICHTIGEN GROßEN Motoren, nicht von euren 2,5ccm Modellbaumotörchen.
da haben mir deine lust-und schmerzensschreie gestern nacht aber noch was anderes verraten
-
find dieses Heckabschlußblech echt sexy. so gefällt mir das Ding auch.
Finde ich auch!
Wäre doch eine Verkaufsidee für die vilene PK Fahrer die den Plastikbürzel nicht mögen! -
japp!
seh ich auch so!
gebaut hat das dieser junge herr hier aus dem forum.schreibt ihn an, vielleicht macht er ja ne kleinserie
-
würd ich eines nehmen, wenn der Preis stimmt
-
Schmerzensschreie? Schatzerl tut mir leid dir deine Illusionen nehmen zu müssen aber dieses tiefe grunden meinerseits war keineswegs ein Schreien sondern mein Lachen. Ich hab dich ausgelacht
-
negatives:
ich brauch nen "kopf-explodier-vor-aufregung-smilie"
ich bekomm diesen drecks 30er dello nicht abgestimmt!
echt zum kotzen! gebraucht-teile-scheiße ( da weißt nie, ob das teil überhaupt richtig funktioniert, oder man selber einfach zu dumm dazu ist)
des kann doch nicht sein, dass eine 145er düse noch so viel zu klein ist.
standgas läuft er wunderbar...läuft er ne minute im standgas, kann ich genau einmal aufreissen im 1. gang, schalt ich in den 2. .. kein sprit mehr da.. und geht aus...
springt aber gleich beim ersten kick wieder an... aber wieder nur standgas.. sobald man am gas dreht geht er aus...
nach ner minute im standgas, rennt er wieder...
läuft er im standgas und man zieht den choke, dreht er hoch??????? check ich ja mal gar nicht??? heisst das ND ist zu klein? wär ja aber auch schmarrn, oder??? dann würd er ja beim choke ziehen nicht hochgehen!
einmal hab ichs jetzt schon geschafft im 2. gang zu beschleunigen
stopf ich zum test nen lumpen vor das luftfiltergitter (hab nur den metalleinsatz aus dem luffi an den gaser mit draht geklemmt, weil ich genau 1cm platz hab bevor der gaser an der wand angeht.. da passt nichts anderes zwischen) dann läuft er besser, aber soviel zu fett, dass auch nichts geht.. (war nur zum testen, obs wirklich zu mager ist) jetz thab ich die nadel auch mal ganz nach oben gehängt (also clip ganz unten)... bisschen besser geworden.. aber immer noch totaler müll!
was größeres als 145 HD hab ich nicht mehr, aber so wie sich das anfühlt müsst ich locker auf 165-175 bei der Düse gehen... und vergleichssetups sagen mir da ganz was anderes.
spritfluss ist geprüft und vorhanden... kerze nass... funke ist so da, dass man ihn durch die ganze werkstatt hört! (so einen guten hatt ich noch nirgends)positives:
mein rücklicht ist dran, und sieht sehr geil aus wie ich finde!
bilder hab ich zwar gemacht, aber den apparat heute nicht mit in der arbeit dabei... gibts morgen -
Falschluft
-
hab ich mir auch schon gedacht....
aber nur wo zur hölle
alle siris neu und ja.. beide verbaut da hab ich drauf geachtet nach dem polunder seinem problem
meine ass konstruktion ist im moment auch etwas fragwürdig aber auch da ist keine falschluft auszumachen.. höchstens zu viel verwirbelung..
einziges was sein kann, ist das dumme drehschiebereinlass blech.. da hatte ich nur eines von einem 2 loch-block.. und das dann so umgearbeitetm, dass es den dreihlochblock zumacht (neuews loch mit gewinde) so wie man das auch bei doa assen machen muss...
ist aber auch dicht gewesen beim test (zugemacht und innen WD40 reingesprüht.. und hat sich gehalten und ist nicht durchgesickert... sprich es sollt eigentlich dicht sein!
aber ganz ehrlich.. warum dreht der dann hoch im standgas wenn ich den choke reinknalle?
also genau anders als er es bei falschluft tun sollte...
das hätt ich dann doch gerne erklärtdas einzige was mir jetzt noch einfällt, ist dass ich dieses komische verjüngungsteil vor der membran rausgeworfen habe, dass da mal mehr durchkommt... wurde mir von vielen dazu geraten... drum hab ich das erst mal ausgeschlossen.
das werd ich mal wieder einsetzen und dann schauen...
echt nervig.. vor allem weil die komponenten ja genauso schonmal gelaufen sind... nur eben mit 25er gaser und anderem ass... nicht mit gebrauchtem 30er dello-geraffel -