Moin,
wer nicht fragt bleibt dumm.Ist so, deshalb frage ich...
Ich suche für den Weg zur Arbeit (tgl. ca. 6 km) eine Vespa. Ich kenne mich mit dieser Materie gar nicht aus, weiss praktisch nichts über die Typen, die Form der Pk 50 gefällt mir ganz gut. Bislang habe ich eine kleine Enduro (2 Takter) fürden Weg zur Arbeit genommen, da war ich bei Regen natürlich nass. Also habe ich den Stoppelhopser verkauft und würde nun gern einen Roller stattdessen nehmen. Welchen? Von der Motorisierung spielt es keine Rolle, ich habe den Motorradführerschein und für schnell von A nach B zu kommen hätte ich auch ne große BMW. Wie gesagt die Form der Pk 50 finde ich nett, weiss aber gar nicht ob es eine PX 125 gibt. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und in dem ein oder anderen Thread gelesen... Nun weiss ich aber nicht wirklich ob Schaltung besser ist als Automatik... ? Die Frage des 2 oder 4 Takters bleibt auch bestehen, gibt es überhaupt ne PK als 4 Takter? Wichtig ist mir in erster Linie die Zuverlässigkeit. Mit einer schlechten Optik kann ich leben ( kann ich vlt. auch was gegen tun...) aber wenn der Motor permanent tropft finde ich das nicht gut. Ich habe hier in Minden keine großen Berge, es ist überwiegend flach. Der Verbrauch würde auch nur Sekundär die Rolle spielen.Gibt es vlt. von euch jmd. der sich von einer zuverlässigen Vespa trennen möchte? Wieviel muss ich ausgeben um ein technisch gutes Objekt zu bekommen? Kann mir jmd Tipps geben,wo ich hier im Raum Ostwestfalen Lippe am besten kaufen kann? Also von Bielefeld bis Osnabrück und HAnnover? Freue mich auf eure Ratschläge...
Gruß Herbert (ohne Vespe)