Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wann und wo in Italien Vespa Märkte sind? Oder gibt es in Deutschland (eher im Süden) auch solche Märkte, wo man zu einem Restaurations Objekt, zu einem vernünftigen Preis, kommt?
Gruss und Dank
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wann und wo in Italien Vespa Märkte sind? Oder gibt es in Deutschland (eher im Süden) auch solche Märkte, wo man zu einem Restaurations Objekt, zu einem vernünftigen Preis, kommt?
Gruss und Dank
Auf solchen Märkten, vor allem in Italien, wirst du kaum was zu einem vernünftigen Preis bekommen. Die Schnäppchenzeiten sind lange vorbei. Schau dir mal eine Weile bei ebay.it die Preise an, dann weißt du was ich meine.
In Italien muss man Glück haben, um überhaupt eine Vespa zu finden, bzw auch noch zu einem Schnäppchenpreis. War vor kurzem in Süditalien. Habe mit einem Insider sämtliche Schrottplätze abgeklappert. Es gibt zwar Vespas, nur werden sie nicht verkauft, eher sie restauriert worden sind. So machen sie gute Geschäfte, vor allem in Nordeuropa. Das einzigste von meinem Beutezug in Italien war ein halblebiger Motor, zum Glück kostenlos.
Man muss auch bedenken, in Italien wurden und werden die Roller nicht in trockenen Garagen gesteckt
und mal zum Auslauf an schönen Wochenenden heraus gezogen, wie in Deutschland. Dort werden sie täglich
im wilden Statdsverkehr gedroschen. Und das betrifft ganz besonderes die in den großen Städten.
Die alten Vespas, die es mal dort gab, sind schon einen natürlichen Tot gestorben und eher nicht
in trockenen Garagen vergessen, wie hier. Die gibt es einfach nicht mehr.
Ciao
OLa
Hallo,
wo aus Österreich kimmst na Du her?
schau mal unter: http://www.rasaway.de/
vielleicht gibts da wos für Dich.
Alles anzeigenMan muss auch bedenken, in Italien wurden und werden die Roller nicht in trockenen Garagen gesteckt
und mal zum Auslauf an schönen Wochenenden heraus gezogen, wie in Deutschland. Dort werden sie täglich
im wilden Statdsverkehr gedroschen. Und das betrifft ganz besonderes die in den großen Städten.
Die alten Vespas, die es mal dort gab, sind schon einen natürlichen Tot gestorben und eher nicht
in trockenen Garagen vergessen, wie hier. Die gibt es einfach nicht mehr.
Ciao
OLa
stimmt alles, aber bedenke dass die Winter in Italien deutlich milder sind wie in unseren Regionen
soll heißen Streusalz kennen die meisten Vespas da unten nicht, und die meisten dürften wissen welche Auswirkungen so ein bisschen Salz haben kann
Die italienischen Vespas sind zum großteil vielleich verdallt und runtergefahren, dafür immerhin meistens noch nicht "verfault"
es sei sie haben ihr Leben nah am Meer verbracht, da gibt es wohl genug Salz
und feuchtigkeit in der Luft.
Schau dir mal die Bilder von italienischen Vespas, die in Egay und sonstwo angeboten
werden. Die sind sowohl gedellt als auch verrostet.
Manche sind ganz schön überlackiert, aber ich betrachte sie als mehr oder weniger
schlechte basis für Restauration. Und dafür sind sie viel zu teuer.
Lieber ein bischen warten und eine deutsche Vespa, die nach 20 Jahren typischerweise weniger
als 30 Tausend Km darauf hat, kaufen. Eine italienische Vespa vom gleichen Alter
hat in der Regel das vierfache geleistet in der Zeit, so dass es nichts mehr gibt, was nicht ausgetauscht
werden muss.
Ich glaube es ist einfach wirtschaftlicher.
Ciao
OLa