Hallo zusammen,
morgen wird mir ein Freund seine PK50 Elestart vorbeibringen und ich soll mich drum kümmern, ein Reifen hat nen Platten und er muss sie ein gutes Stück anschieben bis sie anspringt. Ich kenn mich nur mit der V50 mit Kickstarter aus deswegen ein paar Fragen.
Meine Vorgehensweise wäre folgendermaßen:
Vergaser reinigen, neu einstellen, neue Zündkerze und Tank saubermachen.
Was muss ich beim Reifen beachten, wie wechsel ich den am besten? Was gibts sonst bei der Elestart zu beachten, damit sie auf Knopfdruck anspringt? Ist die Pk sehr viel anders als die V50?
danke für eure antworten!
christian
PK 50 ELESTART wieder flott bekommen?
-
-
Ich vermute, dass einfach der Sprit im Tank alt ist. Den mal ablassen und frischen rein. Am Vergaser würde ich den Schlauchanschlussnippel abschrauben und das darunter liegende Sieb saubermachen. Schwimmerkammerdeckel auch ab und ggf. von Ablagerungen reinigen, Hauptdüse ggf auch. Von der Gemischeinstellschraube seitlich am Vergaser würde ich erstmal die Finger lassen, sonst verschlimmbesserst du nur. Dann noch eine neue Zündkerze und gut. Vermutlich ist auch die Batterie platt. Eine neue kostet um 10 Euro, dann sollte das auch mit dem Start auf Knopfdruck wieder funktionieren.
Zum Reifenwechsel einfach mal selbst kurz nachdenken, weil das eigentlich selbst erklärend ist. Ansonsten Suche benutzen, das Thema ist durchaus erschöpfend behandelt worden.