Halli Hallo Ihr da ....
Kann mir jemand sagen warum meine zündkerze keinen Funken griegt ?
ist meine Zündgrundplatte im Arsch !?
währe toll wenn mir jemand weiter helfen könnte ....
Zündkerze macht keinen Funken?
-
-
Jo mei, wannst mi frogst, kann scho sei, kann aber o die Kerzen sei, oder der Stecker der dammische, dal Kabel das Lueder oder aber o die CDI? was wois i.
-
Hast du schon eine neue Zündkerze, einen anderen Zündkerzenstecker und ein anderes Zündkabel probiert?
Alle Stecker an der CDI angesteckt und die Kabel nicht marode?
Zündschlüssel auf ON gedreht?
-
Ja klar ist das ding auf on !
kabel stecker ist neu und die kerze erst ein Monat alt ...
kann die trotzdem im Arsch sein -
A ha ich habe jetzt bei dem ausbauen des Lüfterrades im inneren einen winzig kleinen metalstift endeckt ?????
keine ahnung wie der da hin kommt !!!
könnte der das Problem gewesen sin und meine Spule im Arsch ist, oder hällt die was aus und die Zündkerze ist defekt ? -
Ja, manche Zündkerzen des ehemaligen Qualitätsherstellers Bosch beispielsweise sind schon im Laden kaputt.
Was ist mit den 3 Kabeln (rot/weiß/grün) unter der Gummikappe der CDI - angesteckt oder nicht?
-
hab die Kabel gecheckt sind alle drann und nicht kaputt....
die lief ja auch vorher nur neulich bin ich den Berg runter im 4 gang und da ist sie dann ausgegangen....
-
Könnte der "winzig kleine Metallstift" der Halbmondkeil sein, welcher in der Welle sitzt und die Position des Lüfterrades bestimmt?
-
das ist der garantiert sogar
dieser keil muss auf die dafür vorgesehene Vertiefung auf der Welle und das Lüfterrad muss dann mit der Nut in der Aufnahme an diesem Halbmodkeil (passfeder, schiffal...) ausgerichtet werden....