Ich habe eine zerlegte PK 50 XL 2 Automatic Bj. 91 gekauft und restauriert, heute erste Probefahrt alles easy bis auf die Kupplung. Wenn ich halten will geht der Motor aus oder läuft nur mit viel Gas und angezogener Bremse, trennt also nicht richtig. Standgas ist sehr langsam eingestellt daran liegt es nicht.
Fliehkraftkupplung PK50 XL 2 Automatic trennt schlecht.
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fairell -
July 16, 2009 at 19:50
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nein es liegt an den Federn in der Kupplung. Die sind ausgeleiert. Das passiert, wenn man nicht weiß wie man die ausbaut.
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nein es liegt an den Federn in der Kupplung. Die sind ausgeleiert. Das passiert, wenn man nicht weiß wie man die ausbaut.
Ja danke für den Hinweis, die Kupplung habe ich, nach Sichtprüfung, so wie sie war eingebaut, werde nun versuchen neue Federn zu bekommen.
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Ich habe eine zerlegte PK 50 XL 2 Automatic Bj. 91 gekauft und restauriert, heute erste Probefahrt alles easy bis auf die Kupplung. Wenn ich halten will geht der Motor aus oder läuft nur mit viel Gas und angezogener Bremse, trennt also nicht richtig. Standgas ist sehr langsam eingestellt daran liegt es nicht.
Was meinst Du mit dem Satz (siehe fett gedrucktes)?
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Hi Automatix, er meint das er den Leerlauf auf eine niedrige Drehzahl eingestellt hat.
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Oh das Topic is schön, dass packe ich gleich mal ins Automatiksammeltopic.
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Hi Automatix, er meint das er den Leerlauf auf eine niedrige Drehzahl eingestellt hat
Helft mir mal. Warum wird hier nicht einfach in Erwägung gezogen, dass das Standgas sehr (zu) niedrig eingestellt ist und deshalb die Vespe ausgeht. Also bevor ich die Kupplung und deren Federn auseinanderbauen würde, wäre mein erster Schritt das Standgas in Fahrstufe 0 hochzudrehen um dann zu prüfen, ob die Vespe in Fahrstufe 1 unter Einwirkung der Fliehkraftkupplung tatsächlich wieder ausgeht.
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Was ich geschrieben habe, bezieht sich lediglich auf das schlechte Trennen der Fliehkraftkupplung. Zum Leerlauf habe ich nichts geschrieben, ich habe lediglich den Text ins Deutsche übersetzt.
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Das sollte aber nicht unsere Aufgabe sein, die Threads der Mitstreiter hier zu übersetzen. Es wäre sehr erfrischend, wenn die Ausgangsfragen schon präzise wären. Dann können die Antworten umso präziser sein.
So fangen wir noch damit an jedes einzelne Wort zu interpretieren. Das kann's doch nicht sein, oder?
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Automatix, es liegt in der Natur der Sache, dass ein Kaufmann eine Sache anders beschreibt, als ein Techniker. Dadurch kommt es auch immer wieder zu missverständnissen. Und jemand, der der deutschen Spache mächtig ist, ist noch lange nicht in der Lage einen komplizierten Sachverhalt mit kurzen Worten zu beschreiben.
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Ich habe eine zerlegte PK 50 XL 2 Automatic Bj. 91 gekauft und restauriert, heute erste Probefahrt alles easy bis auf die Kupplung. Wenn ich halten will geht der Motor aus oder läuft nur mit viel Gas und angezogener Bremse, trennt also nicht richtig. Standgas ist sehr langsam eingestellt daran liegt es nicht.
Sag mal.. was passiert wenn du nur im Leerlauf ne weile ordendlich Gas gibst? Geht sie dannach auch aus?Oder:
Geht sie auch aus wenn du vor dem Anhalten auf 0 schaltest?
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Automatix, es liegt in der Natur der Sache, dass ein Kaufmann eine Sache anders beschreibt, als ein Techniker. Dadurch kommt es auch immer wieder zu missverständnissen. Und jemand, der der deutschen Spache mächtig ist, ist noch lange nicht in der Lage einen komplizierten Sachverhalt mit kurzen Worten zu beschreiben.
Besser hätte ich es kaum formulieren können. Nur eines: Jemand der der deutschen Sprache mächtig ist bringt ausreichend kognitive Fähigkeiten mit (deutsche Sprache, schwere Sprache) erst zu denken und dann zu schreiben!
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nein es liegt an den Federn in der Kupplung. Die sind ausgeleiert. Das passiert, wenn man nicht weiß wie man die ausbaut.
Kupplung habe ich ausgebaut, ist aber ok das Problem liegt tiefer, der Freilauf ist fest! Nun ist K.... am dampfen da muss ich wohl das Getriebe öffnen oder gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu beheben ?
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Hi, Beileid, ich glaube nicht. Aber das wir uns richtig verstehen, der Freilauf ist nur offen wenn der Motor läuft. Bei stehendem Motor ist der immer fest.
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Hi, Beileid, ich glaube nicht. Aber das wir uns richtig verstehen, der Freilauf ist nur offen wenn der Motor läuft. Bei stehendem Motor ist der immer fest.
Den Fehler habe ich gefunden, das Getriebe ist wohl schonmal geöffnet gewesen und der "schlaue" Vorbesitzer hat eine Distanzscheibe an falscher Stelle eingebaut sodaß, immer wenn der Seegering eingebaut war, die Welle vom Freilauf in der Hohlwelle zu stramm saß. Nachdem die Distanzscheibe am Nadellager positioniert ist läuft alles wunderbar, war aber eine langwierige Suche.
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Gratulation, da kommt mal was zu Tage das besser als bei einer Schaltvespa ist. Man kommt an das Getriebe ohne den Motor zu spalten.
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Gratulation, da kommt mal was zu Tage das besser als bei einer Schaltvespa ist. Man kommt an das Getriebe ohne den Motor zu spalten.
Ja ohne Probleme und Motor absenken nur Rad mit Bremstrommel und den Batteriekasten ausbauen.