weis jemand wie man so leicht bräunlich gewordene weiswandreifen wieder strahlenpropper weis inbekommt gibts da en mittelchen oder muss man sich damit abfinden das sie mit der zeit vergilben
Weiswandreifen
-
-
Im Baumarkt bei Autopflegemitteln gibt es sogenannten Reifenreiniger, ob es viel bringt weiß ich aber nicht...
-
strahlend weiß bekommst die glaub ich nicht mehr, wenn die schon so richtig bräunlich sind. mußt auch aufpassen das der reiniger den reifen nicht angreift!! probier doch mal kunststoffreiniger, einsprühen u gut einwirken lassen (gibts in jedem supermarkt)
-
Servus... bin mal zufällig mit Bremsenreiniger drauf gekommen und seit dem ist es mein Mittel der Wahl! Macht die die ersten fiesen Flecke weg und das Gelbe auch! Meine sind noch nicht sooo gelb, aber dann schaun wa weiter....
-
Aber wenn ich mich richtig erinner sind Bremsenreiniger und Gummi nicht die allerbesten Freunde.
Und dem Reiniger macht das noch am wenigsten aus! -
Kann ich mir vorstellen.
Und das kann sehr gefährlich ausgehen.
Ich dachte auch mal spröde Reifen wären genausogut wie normale.
Nur bin ich mit meinem TöffTöff weich im Graben gelandet.
Wenns mit 50 dahingeht und man nur die harte Straße zum "landen" hat kann das ziemlich weh tun....
-
Probiers mal mit Vanish Pulver.....in heissem Wasser auflösen und mit einer Geschirrbürste drangehen!
-
muss man halt aufpassen dass der bremsenreiniger nicht die lauffläche des reifen berührt
dann dürfte dass kein problem sein -
also ich wäre vorsichtig, etwsas zu nehmen, daß nicht eindeutig als reifenreiniger deklariert ist und du nicht weißt,
welche chemischen prozesse beim kontakt von reifen und "pseudoreiniger" ablaufen und wie sich das auf den reifen auswirkt.
erzähl das mal einem sachverständigen deiner versicherung und frag ihn dann wie es dann mit den versicherungsleistungen aussieht.