Hey Leute,
wie kann ich meine Vespa vom Auspuff schießen lassen, mir ist es jetzt neulich beim abstellen der Vespa passiert...geschiet das nur zufällig oder lässt sich das auch absichtlich machen?
Vespa "schießen" lassen?
-
-
wenn der auspuff schön heis ist dann vollgas und ausschalten
ob das so gut für den roller ist weis ich nicht geh aber nicht davon aus -
Ok, werd es testen
-
Hi ist definitiv nicht Gut. Mir hat es an einer Lambretta dabei mal den Auspuff zerissen. ( die Gase explodieren im Auspufftrakt).
klaus
-
na klar ist es schlecht, man muss ja den auspuff nicht gleich mit nem halbenliter benzin füllen. aber ein bischen ist sicher nicht so schlim. reinigt ja nur den topf
-
Wegen dem Reinigen machst Du es ja wohl nicht
-
mein auspuffsiet aus wie am ersten tag. nur die nachbaren halten immer mehr abstand zu mir und meiner vespa :lol:
-
Verstehe hier grad was nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ihr gebt eine gewisse kleine Menge Benzin in den Auspuff, um dann Vollgas zu geben und die Wespe auszumachen, damit der Puff knallt?
-
Nein aber wenn der Motor an ist verbrennt er ja das Benzin aber wenn man die Zündung aus macht dreht der Motor ja noch ein bisschen weiter und pumpt dabei Luft-Benzingemisch in den Auspuff und wenn der die richtige Temperatur hat zündet das dort.
-
Ah, verstehe, Vollgas geben über das Ausstellen hinaus, richtig?
-
Ja genau so
ich kann mich da an eine nacht auf nem parkplatz erinnern aber es gab nie eine fehlzündung