So, hab jetzt ne schöne Vespa, keine Ahnung davon und würde diese gerne wieder legal machen. Kann mir hier jemand ungefähr sagen, mit welchen Kosten das verbunden wäre?
Soweit ich jetzt weiss, müßte ein Original-auspuff, ein Ooriginal-zylinde, ein Original-Vergaser und irgendwas am Getriebe getauscht werden (kann aber auch mehr sein, wie gesagt, leider noch keine Ahnung)... am wichtigsten wäre wohl erstmal den auffälligen auspuff original zu machen....
wäre toll, wenn mir jemand ungefähr sagen könnte, was die ganze Aktion kostet, damit ich entscheide, ob ich erstmal illegal fahren muss (wegen zu hoher Kosten) oder legal werden kann
kosten rückrüstung auf original
-
-
Hallo Sucher,
für die Profis hier wäre es vermutlich sinnvoll, wenn Du schreiben würdest um welches Modell und um welches Baujahr es sich handelt.
Genauere Angaben, was genau verändert wurde wären bestimmt auch hilfreich.Gruß
Cato -
Wie schon gesagt,ohne genaue Angaben kann man nur schwer was konkretes sagen,aber ich sag mal gaaanz grob(gehe mal von meiner v50 aus):
Auspuff als Sito-Nachbau ~30Euro
50ccm Zylinder ~80Euro
Vergaser ~65Euro +evtl Ansaugstutzen 10Euro
andere Primär ~50Euro
Aber kommt natürlich drauf an,was genau verbaut ist und welche Kleinigkeiten dann noch angepasst wurden
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Weiss jetzt n´bißchen mehr, ist ne 50 N, Bj. 77. Also da wären folgende Tuningmaßnahmen: Kolben, anderer Vergaser, andere Düse, Pinasco Zahnrad und der gaaaaaaaanz unaufällig Auspuff. Da ja allein die Materialkosten sich wohl schon allein auf ca. 250 belaufen (ohne Einbauen und Einstellen, was ich leider nicht beherrsche), werd ich´s wohl zwangsläufig erstmal bei nem Auspufftausch belassen und beten, daß mich keiner erwischt..... -
kleiner Irrtum, natürlich kein Kolben, sondern ein anderer Zylinder 75 ccm..
-
Wie schon gesagt,ohne genaue Angaben kann man nur schwer was konkretes sagen,aber ich sag mal gaaanz grob(gehe mal von meiner v50 aus):
Auspuff als Sito-Nachbau ~30Euro
50ccm Zylinder ~80Euro
Vergaser ~65Euro +evtl Ansaugstutzen 10Euro
andere Primär ~50Euro
Aber kommt natürlich drauf an,was genau verbaut ist und welche Kleinigkeiten dann noch angepasst wurden
was hast du denn für Preise, auf dem Gebrautteilemarkt gibts gute & günstige Teile
50ccm Zylinder 15 EUR + neue Kolbenringe 5 EUR
Vergaser komplett 35 EUR
Primär 5 EUR
alles übliche eBay oder Forumspreise
und wenn du dann die TUningteile verhökerst ist da warscheinlich noch mehr drin wie dich das Originalzeugs kosten wird
-
weißt du oder kann man erkennen welcher Vergaser verbaut ist?Wenn du ihn ausbaust,stehts drauf.Denke mal,der wird nicht so groß sein und man kann ihn auch gut auf nen 50ccm Zylinder abstimmen.
Ich an deiner Stelle würde mir nen 50ccm Zylinder holen,Auspuff und eine Hand voll Düsen zum Abstimmen kaufen.Das Einbauen ist nicht besonders schwer und mit Hilfe aus dem Forum wird das schon klappen.Demnächst wirds ja eh wieder kühler und dann hast du Zeit dich in Ruhe mit der Vespa zu beschäftigen.
-
Naja,ich bin halt von Neuteilen ausgegangen.Preise sind von scooter-center.
Klar gibts das auch gebraucht,aber man weiß doch nie,was man so angedreht bekommt und als Anfänger hat man ja auch nicht so das Auge für...und neu bleibt treu
-
Vergaser ist Dell Orto 19.19 aufgebohrt....
-
ok,ist nix für 50ccm.Brauchst einen 16.10 oder 16.16
-
hallo
neuen auspuff ca. 30€
neuen zylinder 50ccm und sehr empfehlenswert auch nen neuen kolben ca. 100€
neuen vergaser 16.16 + hauptdüse 70iger wegen neuen zylinder zum einfahren ca. 50€
und wenn du den motor auseinander nimmst würd ich mir noch die kurbelwelle ca.80€ anschuen, lager, schaltklaue 25€ und die simmerringe. und neue dichtungen und kupplungsbeläge und die bremsbacken
ps: ich empfehle keinen gebrauchten zylinder zu nehmen
mfg
-
So Servus,
dann sag ich auch nochmal was dazu. Vergaser würd ich gebraucht kaufen entweder hier oder kannst auch bei eBay Glück haben. Meinen 19/19 gabs auch für 15€... Gib einfach mal Vergaßer ein :o) Zylinderkit würd ich auch dazu tendieren einen neuen zu kaufen der kostet 66. Dann dein Pinasco raus und das Original rein. Ist nicht schwer auszubauen und das haben bestimmt hier auch noch ein paar über. Das kannst dann auch noch gut verkaufen. Dann noch einen Sito-Auspuff kostet neu 30. Je nachdem was du jetzt drauf hast gibts auch hierfür wieder Geld. Ein gebrauchter PoliniLeft bringt auch an die 30€.
Und so würd ich sagen kommts im Endeffekt auf 100-150€
Bis auf den Zylinder hät ich alles davon gebraucht über. Also wennst dich wirklich dazu entschliesst kannst dich ja mal melden.
Gruß
Flo
-
Hab jetzt mal im Netz nach nem neuen Originalzylinder gesucht, konnt aber nix finden. Nur 50erTuningzylinder von DR oder Polini. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wo ich nen originalen neuen bekommen könnte?