Hi,
da es etwas schwer ist den richtigen Thread zu wählen nehm ich die Option einen eigenen Thread zu machen und je nach Diskussionsweitergang kann der in den Entsprechenden Thread verschoben werden
Hab gestern meine neueste Anschaffung abgeholt, eine Vespa Sprint Veloce von 1974 (Vlb1M) (Ital. Version mit dem 90er Schild rechts)
Preis ist allgemein bekannt, aber für die die es nicht wissen: 700€
Hab nun einige Bilder gemacht und die heute ein bisschen poliert. Da es sich um original Lack handelt will ich alles so lassen wie es ist.
Fallen euch Sachen auch die ich dringend machen müsste? Roststellen, generelle Probleme?
Mir ist neben kleinen Roststellen aufgefallen:
Kein Schlüssel, Lenkradschloss ist ausser Funktion, deswegen hier Handlungsbedarf.
Der vordere Stoßdämpfer federt bis zum Anschlag ein, also erneuern.
Der Frontgepäckträger ist direkt runter geflogen hat schön viele Macken hinterlassen
Wie bekomme ich diesen Fachmännisch aufgebrachten Lack wieder runter ohne den originalen zu schädigen? Aceton?
Achja, der Motor wurde 2007 für 700€ komplett überholt, mit Lagerwechsel, Simmerringe, Schaltkreuz, Kupplung etc. seitdem knappe 500 km gefahren
So nun die Bilder vor der Politur.
und nun noch nach der Politur und die m.E. Schwachstellen die eventuell Handlungsbedarf haben.