hi
wusstet ihr, dass man in Neapel Vespa nicht mit Helm fahren darf?! sonst wird man nähmlich für einen Verbrecher gehalten und von der Mafia abgeknallt kein witz. Da will ich hin. Da kommt Vespa-feeling hoch.
Vespa fahren ohne Helm
-
-
wow...das hat ja mal echt was von Abenteuerurlaub! Aber so sindse die Weltmeister!
-
Moin,
wo hast du das denn her??
Stimmt das wirklich?
Gibts dazu ne Quelle?WEIL: DANN fahr ich da auch hin...
-
Ohne Helm fahren nur die, deren Verlust des Verstandes bei einem Unfall kein Verlust für die Allgemeinheit ist.
Natürliche Auslese nach dem Darwinschen Prinzip.
-
Absoluter Kuhmist.....auch in Neapel fährt keiner mehr ohne Helm....und wenn doch, kost es 85 Euro...fragt mich in Sachen Italien...meine Schwiegermutter kommt von dort....Ciao Ragazi
-
Was für ein Kappes.
Zumal es mittlerweile in Italien eine Helmpflicht gibt... -
eben nicht
ich sagte ja auch in Neapel und nicht ganz Italien. Außerdem ist es nur ein kleines Viertel. Wers nicht glaubt einfach nachlesen
-
Das is doch nur so gesagt um die Sache zu veranschaulichen. Sicher wird es auch so gemacht, kein Zweifel. Fakt bleibt aber dass in ganz Italien, auch in Neapel, Helmpflicht herrscht!
Gruß
-
ohne helm fahren schön und gut.....
ABER: habt ihr den rest gelesen....
da, will ich def. nicht hin.! -
hey...
man kann auch hier in deutschland ohne helm fahren... kostet zwar 10 euro aber das wars dann auch...
nur wer ohne helm fährt sollte vorher mal überlegen obs das beim unfall wert war
Gruß Zer0
-
ach schmarrn, des kostet 40 euro!!! und des isses ned wert! :dash: :dash: :dash:
und scon gar ned in der stadt oder so!
-
Spätestens wenn man nach 'nem harmlosen Sturz die schäbige Asphaltflechte am Kinn sieht weiss man wofür der Helm nochmal gut war!
-
Dal 3 0ttobre 2006, in forza dell’art. 2 comma 168 del D.L. 3.10.2006 n. 262, convertito dalla Legge 24.11.2006 n. 286, al conducente di un
veicolo a due ruote sprovvisto di casco protettivo, è comminata la sanzione pecuniaria da euro 70,00 a euro 285,00 e il conseguente fermo amministrativo
del veicolo per sessanta giorni.
In Italien besteht seit 1986 die Helmpflicht.
Seit dem 3.Oktober 2006 zahlt jeder ,der ohne Helm fährt, Bußgelder zwischen 70€ und 285€.
Dazu kommt noch, dass das Fahrzeug für ganze 60 Tage bei der Polizei stillsteht!Jeder weiter man in den Süden kommt,desto lockerer wird mit den Gesetzen umgegangen.
Was natürlich auf die Lust und Laune des jeweiligen Polizisten ankommt!Das in Neapel ist ne andere Sache: lieber zahle ich mein Bussgeld, anstatt als Verbrecher durchzugehen und mein Leben zu riskieren!
Hier noch ein Video auf YouTube, wieso man einen Helm tragen sollte:
-
Ich war gerade in Napoli und habe zwar nicht viele aber doch den einen oder anderen ohne Helm fahren gesehen. Natürlich besteht dort Helmpflicht. Bloß guckt die Polizei ( offentsichtlich ) darüber hinweg...?!