Hi leuts,
bin neu hier und hätte ein paar fragen,
Also ich habe eine wie schon oben genant 50 n spezial und will sie restaurieren,
habe aber leider noch keine errfahrung mist Vespas, bis jetzt habe ich nur mofas hergerichtet.
Na ja auf jeden fall ist die Vespa total verbeult und mit der dose lackiert worden felgen mit leichter umwucht, aber immerhin geht der motor und es kann fahren.
Ich habe mir es so vorgestellt ich bau das ding auseinander und überhol erstmal den motor(hab ich aber noch nicht viel ahnung von den vespa motoren).
Also neue simmeringe kurbelwellenlager kolbenringe, Öl , vll. neuen zylinder und kolpen aber noch nicht sicher. Aber sagt mir was ich noch machen sollte.
Dannach entbeule ich die verkleidung und schleif es ab(gehts mit sandstrahlen?) und lackieren.
Dann brauch ich neue stoßdämpfer vorne und hinten, neue felgen und reifen, neue lüfterradabdeckung, rücklicht sattel und und und.
Da könntet ihr mir vll sagen woich das kaufen soll und welche teile die besten sind.
Dann finde ich den eckigen lenker von der 50 n nicht so toll und möchte mir gerhen einen runden drauf machen. Geht das mit den 4 gängen und wenn ja mit welchem lenker und so was.
Dann will ich mir ab liebsten noch nen neuen auspuff zulegen, da weis ich auch nicht welcher der beste ist.
Die Vespa soll wie neu dannach sein. meint ihr ich komme dann mit so 1000 Euro hin?
Also schreibt mir bitte ein paar antworten und gibt mir tipps was ich beim restaurieren nicht vergessen dürf.