kennt ihr jemand der auf eine xl2 ein v50 Kotflügel verbaut hat ?
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Hallo ihr lieben,
habe schon mal eine xl1 mit v50 Kotflügel gesehen aber eine xl2 ?!
Habe mir einen Kotflügel von einer V 50 grundiert gekauft, jedoch passt das garnüsch ?! d.h. der Stoßdämpfer ist so im Weg, ich müsste massive Änderungen vornehmen.
Hat jemand einen Tip oder hat er es ggf. schon jemand gemacht ... ?
danke
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da musst du wohl massive veränderungen vornehmen.
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Ich hab mal ein pixx gesehen, da war der Stoßdämpfer einfach freigeschnitten. Ich glaube das war im GSF "Winterprojekte" Topic....
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Jo, richtig. Sonst hätte ich ja auch den Spezial-Lenker nicht drauf bekommen.
Gruß
Smiti
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Gibt es einen großen Unterschied zwischen den Gabeln ?!
Also bei der Xl2 störrt das Federbein echt sehr ...
Was meint ihr Freischneiden oder das Blech anpassen ?! Hmmm hatte leider nur 5 min Zeit mir das ganze anzuschauen. Musste dann Koffer packen für eine geschäfliche Reise, jetzt ärgere ich mich, die 5 min. länger hätten mir vieleicht ein paar stunden mehr schlaf eingebracht, ich zerbreche mir grad voll den Kopf... Muss mich irgendwie durch ...
Danke für eure Hilfe ...Gerne nehme ich noch >Tips und Anregungen mit ...
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Die Fedebeinaufnahme ist bei allen (deutschen) PK Gabeln gleich breit, egal ob PK S, XL oder XL 2.
Da muss schon einiges an Material abgetragen werden, um einen V50 Kotflügel darüber zu bekommen.
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wieso ist es dann bei der xl1 Gabel einfacher (siehe Smiti)???
Also bei der XL2 Gabel müsste ich entweder beim Federbein einiges rausscheiden, oder ich vergrößere das Loch oben ändere die Befestigungslöcher dann sitzt der Kotflügel aber total versetzt.
wenn ich die xl1 Gabel montiere, ist es dann einfacher ?! wenn ja, was muss ich noch abändern ?! Den Lenker muss ich dann auch ändern, oder ...
Danke
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Die Einfachheit bei XL 1 Gabeln bezog sich nicht auf die Montierbarkeit des Kotflügels. Wie Smiti schrieb, war der Austausch der XL 2 Gabel gegen eine XL 1 nötig, um einen Speciallenker auf der XL 2 montieren zu können. Das liegt an den unterschiedlichen Methoden der Befestigung der Lenker. Bis einschließlich XL 1 wurden alle Smallframelenker mit einer Klemmschraube befestigt, die als Sicherung gegen Verdrehen des Lenkers durch eine Nut an der Gabel verläuft. Bei der XL 2 ist das anders.
Also nochmal: Alle PK Gabeln sind im relevanten Bereich gleich, es gibt keine, mit der die Montage eines V50 Kotflügel besonders leicht oder schwer ist. Bei allen muss an der oberen Federbeinaufnahme Material abgenommen werden, weil sonst der schmale Kotflügel nicht drüberpasst. Oder der Kotflügel muss in diesem Bereich ausgeschnitten werden.
Tips zur Bearbeitung der Gabel kannst du auch von Leuten bekommen, die eine PK Gabel in der V50 fahren. Die hatten alle das gleiche Problem, wenn sie den V50 Kotflügel weiterhin verwendet haben.
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Trittbrett spachteln üben wir aber nochmal...
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Wem sagst du das, es ging auch mehr um den Kotflügel
Der Lackierer ging danach pleite und ich hab es ohne Rechnung gemacht, also konnte ich ihm nicht, eigentlich sollte er es schweißen und nicht spachteln. Naja, kommt jetzt eh weg, ich hab hol mir noch eine 2. V50. -
Gianluca: kannst du dich erinnern was du alles gamacht hast ?! wie hast du den Kotflügel den bearbeitet ?
oder sitzt der versetzt, sieht dann ja von Vorne sch... aus ?!
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Sieht man so ein bisschen, eigentlich relativ in der Mitte...
habe nur die Löcher neu gebohrt und die alten zugeschweißt...passte dann so ungefähr -
Genau das meinte ich, ist nicht Mittig ...
Ich möchte es wirklich genau machen, hab nur angst das der Kotflügel sich beim heißmachen und biegen verzieht ...
hmmm mal schauen ... Muss mich jetzt eine Woche erstmal mental vorbereiten... Bin nämlich 400km vn meiner Vespa entfernt.