hallo und guten abend,
ich bin total am verzweifeln,
folgendes problem:
vespa springt nicht an, wenn man sie anschiebt, dann hat man das gefühl als würde sie jeden moment anspringen ist aber nicht so.
beim anschieben scheint sie auch sprit zu verbrennen, da man die abgase riechen kann, und ab und zu kleine weiße rauchwölckchen aus dem auspuff kommen.
dem problem entgegen zu wirken habe ich schon folgendes unternommen:
1. tank gereinigt,
2. peinlichst genau auf eine korrekte mischung geachtet (bleifrei kein super)
3. zündkerze funkt einwandfrei
4. habe vergaser gereinigt
5. im zylinder wird gemisch eingespritzt (habe ich ohne zylinderkopf geprüft)
6. es befindet sich ein neuer 50 ccm zylinder sowie ein neuer auspuff inklusive neuer dichtungen vom gesamten zylinder bis auspuff.
7. bin bis zu dem ersten simmering vorgedrungen ist auch einwandfrei in schuß
8. vespa hat ca. 10.000 km
ich kenn mich icht allzu gut aus, bin abermit meinen latei am ende.
habe auch versucht den vergaser möglichst richtig einzustellen, habe aber das problem, dass die zündklerze entweder nass oder verrusst ist, die wespe aber nicht anspringt.
bezüglich dem vergaser habe ich schon von der grundeinstellung (1,5 mal schrauben auf) ausgehend versucht vorsichtig in winzigen schritten mit der luftgemisch schraube das richtige gemisch zu erwischen, sie springt aber einfach nicht an. nicht mit anschieben und auch nicht mit start pilot !!
soweit ich weiß kann man die zündung an der vespa nicht einstellen, ist das richtig ??
wenn die zündkerze zündet heißt es dann, dass der zündzeitpunkt auch korrekt ist, wenn man die zündung nicht einstellen kann??
ich freue mich über jede hilfe,
dann mal noch einen schönen abend,
gruß bigge