Hallo, wie bekommt man den Tacho von einer Pk50 XL1 aus dem Lenkerkopf raus? Ich hab schon alles versucht, aber der Tacho geht nicht aus dem Lenkerkopf raus. Der sitzt voll fest. Ist der Tacho vieleicht irgendwo angeschraubt. Schrauben habe ich keine gesehen.
XL1 Tacho ausbauen?
-
-
Zuerst die vier Schrauben unter dem Lenker für die Verkleidung lösen.
Am Vorderrad ist die Tachowelle angebracht. Mit einem 8er Schlüssel die Schraube soweit lösen, bis sich die Tachowelle herausziehen lässt. Nun nur noch die Tachowelle etwas nach oben Richtung Lenker drücken. Die gesamte Abdeckung sollte sich jetzt leicht anheben lassen. Mit einem Schnappverschluss ist die Welle mit dem Tacho verbinden. Kräftig zusammendrücken und du hast ihn in der Hand.Edith meint, dass es sinnvoll wäre, bei dieser Gelegenheit gleich noch die Enden der Tachowelle etwas einzufetten, auch die beweglichen Teile unter der Abdeckung würde das sicher freuen.
-
Also Tachowelle u.s.w hab ich schon alles raus bekommen. Nur der Tacho und der Lenkerkopf lassen sich nicht von einander trennen.
-
Wenn du die Lenkkopfabdeckung mit dem Tacho in der Hand hast und dann von der Unterseite betrachtest, wirst du vielleicht merken, dass der Tacho mit 2 Laschen 1x in Fahrtrichtung vorne und 1x hinten in die Abdeckung geclipt ist. Wenn du diese Clips vorsichtig zurück drückst, kannst du gleichzeitig den Tacho aus der Abdeckung nehmen.
-
Hat sich schon erledigt. Der Tacho war in den Lenkerkopf geklebt.