hi,
suche ne seitenklappe mit lufteinlässen oder ne lufthutze für ne pk xl (also nicht für die 1. pk serie, ohne falz). meine in den achzigern gabs so teile mal zu kaufen, aber wo bekomm ich sowas heute noch her (außer egay)...
gruß hip
hi,
suche ne seitenklappe mit lufteinlässen oder ne lufthutze für ne pk xl (also nicht für die 1. pk serie, ohne falz). meine in den achzigern gabs so teile mal zu kaufen, aber wo bekomm ich sowas heute noch her (außer egay)...
gruß hip
Probiers mal mit SIP Scootershop!!!!!!
Hab in meinen Seitendeckel selber einen Lufteinlass geflext. Sieht voll scharf aus
hast bilder, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte
ne hutze wär mir allerdings lieber, dadurch würde die pk etwas breiter wirken. das ganze soll aber schön dezent wirken. wil das ganze noch original aussehen lassen!
so ne gfk "anklebgeschichte" kommt für mich auch nicht in frage (schaut find ich irgendwie gewollt u nicht gekonnt aus). an eine (nur blech is wahres) vespa massig plastik u spachtel zu klatschen is find ich nicht der sinn der übung...... :dash:
schaut echt top aus!! würde ja bestimmt auch anders rum funktionieren, also das der einlass nicht nach innen aufbaut sondern nach außen (wie ne hutze) geht.
wie hast das denn genau gemacht?
u thx für die bilder.....
Ja sicher geht das nur ich wollte es eher unauffällig halten.
Nach aussen ist die Hutze e einfacher zu machen, musst es dir nur anzeichnen. Am besten geht es wenn du Abdeckband auf den Seitendeckel klebst und mit einem Kuli anzeichnest, dann mit einer kleinen Flex oder Stabschleifer (DREMEL) das Angezeichmete vorsichtig aufflexen, genau aufpassen wenn du ihn nach aussen machst Vorne Oben und Unten Flexen, wenn du ihn nach innen machst Hinten Oben und Unten flexen. Wenn du das hast kasst das Blech nach Belieben heraus oder hinein biegen so wie es dier gefällt, dann noch in die entstandene Öffnung ( ist 3eckig!!!) Blechstreifen einschweissen und dann ist er fertig. Dann nur noch die Schweisspunkte abflexen und zum Lackieren vorbereiten :dash:
Coole Idee , wollt etwas ähnliches auch bei meinen Seitenblechen machen, wußt nur nicht wie! Schaut aber echt gut und ORIGINELL aus.
War bestimmt ne Super stressige arbeit, RESPEKT!
LG Sespa
danke für die anleitung!!! mein problem is nur das ich keine mögleichkeit hab das ganze zu schweißen (leider) lässt sich das seitendeckelblech denn gut schweißen oder bruzzelt es leicht durch?
Ist eigentlich kein Problem zum Schweissen, am besten geht es mit Schutzgas oder mit MIG-Löten, auf gar keinen Fall würde ich es Elektoden schweissen denn dafür ist das Blech eindeutig zu dünn.
Hab grad was gefunden
guckst du!!!!!!!!!!
,
Kostet schwarz ohne Versand € 8,45
Kostet chrom ohne Versand € 9,80
Für die ungeübten Blechklopfer unter euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich einfach zu montieren solange man keine 2 linken Hände hat.
Hutze probemontieren, Loch flexen, grundieren, Hutze montieren, eventuell noch die Hutze lackieren.
Viel Spass!!!!!!!!!!!!!
hi,
bei mir is halt leider das problem das ich keine möglichkeit hab das ganze zu schweißem und dann lasse ich es lieber ganz als irgend nen pfusch zusammen zu spachten ;-)!!
die schraubbare hutze is aber für ne v50, oder? kann man ja für die pk nicht gebrauchen.......
mfg hip
Einfach mal in einer Kleinen Kfz- Werkstatt oder Schlosserei nachfragen,
wenn du die vorgefertigten Teile mitnimmst und die nur schweissen
müssen dann machen die das schon für nen fünfer oder zehner
Lg Sespa
Einfach mal in einer Kleinen Kfz- Werkstatt oder Schlosserei nachfragen,
wenn du die vorgefertigten Teile mitnimmst und die nur schweissen
müssen dann machen die das schon für nen fünfer oder zehner
Lg Sespa
ganua so hab ich das mit den bohrungen am heck meinr pk gemacht. hat mit verschleifen für 5 löcher 5€ gekostet. er meinete aber normalerweise macht er solche arbeiten nicht....
und so viele werkstätten die so was (noch) machen können gibt es bei mir in der nähe leider nicht mehr die meisten können grade noch ein loch im auspuff zu schweißen, aber das wars dann leider auch schon........
Das ist natürlich große Sche....
Vielleicht solltest du dir ein schweißgerät zulegen , sind aber Sauteuer!!!
LG Sespa
Alles anzeigenHab grad was gefunden
guckst du!!!!!!!!!!,
Kostet schwarz ohne Versand € 8,45
Kostet chrom ohne Versand € 9,80Für die ungeübten Blechklopfer unter euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich einfach zu montieren solange man keine 2 linken Hände hat.
Hutze probemontieren, Loch flexen, grundieren, Hutze montieren, eventuell noch die Hutze lackieren.
Viel Spass!!!!!!!!!!!!!
da brauchst du nix flexen und grundieren. Das ding passt einfach so. Wenn du was wegflext kannst du das Teil garnet mehr festmachen weils mit Schrauben an der Verstrebung festgemacht wird.
By the Way, das Zeuch is aus billig-ekel-popel-Plastik und nicht aus Blech
da brauchst du nix flexen und grundieren. Das ding passt einfach so. Wenn du was wegflext kannst du das Teil garnet mehr festmachen weils mit Schrauben an der Verstrebung festgemacht wird.
By the Way, das Zeuch is aus billig-ekel-popel-Plastik und nicht aus Blech
das teil soll auch nicht auf ne v50 sondern auf ne pk seitenklappe....
aber plastik kommt für mich eh nicht in frage..... hab grad alle plasikteile die man weglassen kann abgeschraubt (blech rules )
ein schweißgerät wäre echt klasse, hab aber mom weder das geld noch den platz dafür.........