Tach auch, ich bin gerade dabei meinen alten Roller wieder fit zu machen und nun habe ich Probleme mit dem Blinkern. Meine Frage ist:
funzen die Blinker auch wenn die Batterie platt ist und der Roller läuft?
PX 80 Lusso
-
-
Die Blinker funktionieren nur mit eienr geladenen Batterie.
-
das kann man pauschal nicht beantworten
wenns ne px80 lusso ist, dann gehen die blinker nur, wenn der motor läuft, wenns ne px80 oder ne p80x oder p80e ist, dann gehts nur mit geladener batterie
-
also ich geh mal davon aus das die Batterie hin ist. Beleuchtung funktioniert wenn sie läuft aber die Blinker nicht. Der Vorbesitzer hat nen H4 Scheinwerfer eingebaut, kann es vielleicht auch sein das es mit der Kabelbelegung zu tun hat?
-
gehen die blinker gar nicht?
guck mal unter die linke seitenbacke, welche farbe hat das blinkerrelais?
-
Er ist Metallsilber und so in Schaumstoff eingewickelt
-
Nun hab ich gerade gesehen das das Kabel für die Kontrolllampe (links vom Tacho) ab ist, mal sehen ob ich es wieder dran bekomme und was dann passiert.
-
Blinker gehen nicht, bei laufendem Motor und auch bei Motor aus. Batterie ist auf platt, habe sie gemessen. Werde mir erstmal ne neue besorgen. Kann man das Relais auch messen?
-
kauf neue batterie, dann gehts
-
werd ich wohl müssen. Danke
-
du hast das zündschloss noch oben auf dem lenkkopf beim tacho, oder?
-
jupp das Zündschloss ist auf dem Lenkerkopf
-
Dann ist es keine PX Lusso und die Blinker brauchen eine intakte Batterie um ihrem Namen gerecht zu werden.
-
Also eine PX alt. Gut Das Bremslicht will auch nicht, vielleicht auch die Batterie?
-
jupp.
-
besten Dank, heute kommt die neue Batterie. Mal sehen