Kurze Frage:
Gibt es bei der XL Automatik auch einen Filzring zwischen Vergaser und Kopf?
Oder ist da nur die Papierdichtung dazwischen?
Gruß Stefan
Kurze Frage:
Gibt es bei der XL Automatik auch einen Filzring zwischen Vergaser und Kopf?
Oder ist da nur die Papierdichtung dazwischen?
Gruß Stefan
Au au au, das ist mal ne dumme Frage, obwohl es keine dummen Fragen gibt. Beim Schaltroller ist der Vergaser auf ein Ansaugrohr aufgesteckt. DerVergaserflansch ist geschlitzt, damit man den auf dem Saugrohr festklemmen kann. Damit aber durch diese Schlitze keine Luft angesaugt wird, hat man da einen Filzring angebracht. Bei späteren Modellen wurde der duch eine O-Ring ersetzt. Bei der Automatik wird der Vergaser, mit einem Flansch an den Kasten angeschraubt, welcher die Membranventiele beherbergt. Da zwischen nur eine Papierdichtung. Zwei absolut unterschiedliche Anordnungen.
Und der Filz ist nicht zwischen Vergaser und Kopf. Vergaser - Saugrohr- KURBELGEHÄUSE.
klaus
Offensichtlich hast Du an Deiner Automatik noch nie den Gaser geschraubt, sonst hättest Du dir nicht - zurecht - von Klaus eine verbale Watschn abholen dürfen. Ein Tipp: Hier im Forum gibt es so genannte Explosionszeichnungen mit Beschriftung - auch für die Automatik. Dort findest Du jedes Einzelteil beschrieben. Oder aber Du läufst bei der nächsten Frage dieser Art Gefahr, weiter abgewatscht zu werden.
es ist eher andersrum...
ich habe noch nie an ner Schaltvespa geschraubt... mein Motor habe ich komplett überholt.. da er aber noch nicht sauber läuft, und ich hier so oft was von nem Filzring lese... bei mir aber keiner war... da hab ich dann lieber mal nachgefragt...