Hallo Liebe Forumsmitgleider,
ich hatte seit geraumer zeit meine PK50XL1 bzw V5X3T in der garage stehen. seit letzter woche bin ich nun am schrauben und heute ging sie einfach aus und nicht wieder an.
Ich hatte den vergaser (Dell Orto 15/16F) ausgebaut und in einer werkstatt reinigen lassen, weil mir kein schallbad zur verfügung steht. Nach dem wiedereinbau des Vergasers hatte ich ein Falschluftprob, da ich die dichtung zwischen Ansaugstuzen und Vergaser vergessen hatte.
Danach stellte ich den Vergaser ein. Gemischschraube rein, 1,5 umdrehungen raus, anmachen, reindrehen bis sie hochzieht und dann ein wenig wieder raus sodas die drehzahl wieder absinkt. Hoffe das war so richtig.
Heute dann fuhr ich mal eben schnell zum einkaufen und die Vespe ging nach ein paar metern aus. Also checkte ich den Benzinhahn und drehte ihn in die andere richtung( ich bin beim hahn einfädeln nie so genau...mal links mal rechts) Kickte an und sie lief wider. nach eine kurzen zeit des einkaufens startete ich die vepa erneut und das selbe prob trat auf. Jetzt allerdings klingt es komisch wenn man sie ankicken möchte bzw sie spring auch nicht mehr an.
Mir ist neulich weiser rauch aufgefallen der aus dem auspuff kam. hat das was mit dem gemisch zu tun?!
Ich vermute ja mal das ich den gliebten motorschaden oder auch kolbenfreser abgesahnt habe.
Auf dem Vergaser ist die Orginalbedüsung drauf.
kann mir wer rat geben?!
mfg Tilli und sry für den langen Text!