na ja 60 cc von polini ist nicht mehr aufzutreiben also wollte ich die kleinere version probieren
was haltet ir von dem teil?
lg donbilbo
na ja 60 cc von polini ist nicht mehr aufzutreiben also wollte ich die kleinere version probieren
was haltet ir von dem teil?
lg donbilbo
doch den 60er hat ein kumpel grad bei sip bestellt musste zwar so um die 3 wochen warten aber dann warer da
der 50er is nich soo besonderst , da würd ich mir lieber einen 75er draufmachen
mitm 50er poline hast du en bisschen besseren anzug und endgeschwindikeit ist auch etwas höher , aber nicht spürbar!
dafür ist er halt sehr unauffällig
das liegt halt dran ob du wegen fahren ohne führerschein oder wegen fahren ohne versicherungsschutz ärger haben willst. letzteres ist nicht so schlimm. ich hab den 50er polini drunter und find ihn klasse. kein vergleich mit original. hab ne et3-banane und nen 16.16er gaser drauf.
spitze: 65km/h
bergauf: immer mind. 50km/h
anzug: standard oder leicht getunte plastik-spastik-roller sind kein thema
genau wie bei mir....aber ganz genau wie bei mir.....daten stimmen überein und mösenföns hab ich letzte woche auch 3 versägt
aber bei mir is alles orginal
wie ist das eig mit dem 50er polini?
baust du da einfach nur einen neuen zylinder und kolben der firma polini drauf? oder muss man da sont noch was beachten?
gibts es auch einer 50er Polini der direktansaugt?
Also: Beim 50er Polini baut man natürlich erstmal (wie eigentlich immer) den Zylinder um. Der hat im Gegensatz zum Ori-Zyli einige Überströmer mehr, daher auch die spürbaren Verbesserungen. Natürlich steigt die Leistung längst nicht so krass wie bei 'nem 75er, aber das sollte klar sein. Wenn der Polini ohne weitere Änderungen gefahren werden soll passt die Ori-Düse auch ganz gut, allerdings würd' ich auf lange Sicht das Kerzenbild im Auge behalten. Der Polini soll übrigens gut auf Sportauspuffanlagen reagieren, was ich nach Tests mit 'nem Polini Left nur bestätigen kann!
Ein Direktgesaugter 50er von Polini ist mir allerdings (für die Vespa) nicht bekannt!
Warum kauft man sich nen Polini 50ccm?? Das ist eine Änderung am Motor und somit verliert man den Versicherungsschutz und es ist fahren ohne Führerschein!
Im Grunde genommen ist es kein Unterschied, ob du mit nem 50ccm Tunigzyli, Renntröte, dickerem Auspuff oder 75ccm oder 130ccm erwischt wirst. Der Tatbestand ist der gleiche.
Als nen 75er Satz drunter setzten, Düse anpassen und mit der Gurke Spass haben!
leider kennt sich mein herr papa zu gut aus wenn der nit wär dann würd ich auch mit 75cc durch die gegend pressen bei den bullen is man mit so ner alten schüssl sowieso imun
gg
lg donbilbo
Nur blöd, dass der 50er Polini über 30 Euro mehr kostet als der 75er DR...