sobald ich gasgeb fährtse natürlich an aber ich kann net anhalten! Sobald ich brems gehtse aus weil die Kupplung ÜBERHAUPT nicht trennt. Also es gibt entweder TRENNEN oder NICHT TRENNEN. Ich weiß wie sich eine Vespakupplung anfühlt wenn sie richtig funktioniert und die jetzige funktioniert überhaupt nicht
Kupplung schleift.
-
-
Hmm, schwer zu sagen,
ich würde mir noch mal anschauen ob sich nicht vlt. doch n Fehler beim Zusammenbau der Kupplung eingeschlichen hatDie Suche spuckt auch noch das hier aus:
v50 kupplung trennt überhaupt nicht -
hm also ich hab den Korb richtig zusammengesetzt. Passt auch alles super rein. Andruckplatte is drauf und der Trennpilz auch. Es sind stärkere Federn drin und 4 scheiben. Die Obere Scheibe is auch richtig drin. trotzdem funktioniert der kack net! :dash:
-
Hallo erst mal,
habe bis jetzt immer nur mitgelesen aber dadurch schon viel gelernt.
Bei meiner PK XL2 habe ich heute neue Kupplungsscheiben eingebaut .
Da die letzte Abdeckscheibe aus Metall aber nicht plan auflag und
die S.I.P. Beläge im Innendrchmesser 4 mm kleiner sind habe ich die
letzte Scheibe (Abdeckscheibe ) auf einer Schleifmaschine von unten Plangeschliffen.
Dadurch fehlte zwar minimal die Führung in der Mitte - is aber nicht tragisch.Kupplung hab ich jetzt eingestellt - Problem:
Der Erste Gang geht nur mit KLACK rein und ich habe das Gefühl, das ich die
Kupplung nicht weit genug zusammenziehen kann. Sprich sie trennt eventuell nicht ganz
Fahren geht kein Problem.
Aber wenn der Erste dann drin ist denk ich immer die will schon los.Wenn ich die Justierschraube unten weiter rausdrehe schleift Sie irgendwann.
Stimmt das, dass die Kupplung nie ganz trennt
Vielen Dank
Holger -
Guck dir mal den Kupplungsdeckel an ,du kannst den Trennpils so einbauen mit der verzahnung das er bei ausgebautem Deckel raussteht und nicht raussteht ( ist schwer zu erkären schriftlich ) mußt einfach mal probieren denke da wird der Fehler liegen du mußt wenn alles richtig verbaut ist am Hebel unten ca 2mm Spiel haben bis der Trennpilz auf das Lager drückt dann nur noch Seil einstellen und fertig ...(je weniger spiel am Hebel umso weiter wird die Kupplung beim betätigen gedrückt) also kann man sie auch überdrücken dann schleift sie wieder ...
-