Hallo Leute,
kann mir einer sagen, ob das Blinker von ner vespa sind??!!
Danke
kennt jemand diese Blinker Type?
-
-
Könnten von einer 150 T/4 oder einer160 GS/4 sein
kann aber keine garantie dafür geben, dass es stimmt -
Hallo
Das könnten ganz normale Hella-Oldtimerlampen sein. Habe solche ähnlichen mal an älteren PKW gesehen, Lloyd Alexander, Gogomobil, Messerschmitt und ähnlichen. Besonders weil es sich anscheinen um Blinker und Licht in einem Gehäuse handeln könnte, sieht auf jeden Fall so aus. Wenn zwei Glühlampen verbaut werden, ist es kein reiner Blinker, auch die 18Watt machen mich etwas stutzig und die rote und orange Farbe, schimmert mir so auf den Bildern.
Klaus
-
Das sind die Hella-Backenblinker von Oldies à la GS/3 bzw. GS/4 usw.
Bei GS/3 wurden sie ab EZ 1961 (?) nachgerüstet als Blinker Pflicht wurden, bei der GS/4 wurden sie von Anfang an verbaut.
Wieso Blinker und Licht in einem Gehäuse? Das täuscht. Und von "ganz normal" kann nun auch nicht wirklich die Rede sein...
Da ist eine "stinknormale" 6V 18W Sofitte verbaut, die Blinker sind komplett orange. Der Chromsteg ist aufgedampft und verdeckt den Bügel über der Fassung.
Die Dinger sind extrem gefährlich, da nur im Dunkeln zu sehen. Tagsüber halte ich immer den Arm raus...
Es gibt aber Leute, die derzeitig eine Dioden-Sofitte für 6V entwickeln um das Ganze sichtbar zu machen.Solltest Du keine Verwendung haben, hätte ich Interesse an den beiden...
-
Das ist ja interessant...!
Zur Zeit stehen sie nicht zum verkauf!
Wenn doch melde ich mich bei Dir!
Erst mal vielen Dank für Eure hilfe !!!
Gruß martroth