Hallo Forum,
nach ca. 15 Jahren Vespa-Abstinenz habe ich vor ein paar Wochen einen echten Schnäpper gemacht. Für nur 20 Euro habe ich eine alte PK50S als Zweitbesitzer ergattert. Das Ding hat die letzten 12 - 15 Jahre im Schuppen gestanden. Optisch hat das Teil nur wenige Macken. Klar, dass ich das Ding wieder flott machen möchte.
Mein Problem ist jetzt, dass ich heute mal angefangen habe, einiges abzubauen um mich vom "inneren" Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen. Motor, Vergaser und Luftfilter sehen eigentlich echt gut aus, aber der Tank macht mir sorgen. Leider hat der Vorbesitzer das gute Stück einfach irgendwann so in den Schuppen gestellt, d.h. der ganze Mix aus altem Bezin und verklebten Öl war noch im Tank. Dieser war aber zwar nur noch gering gefüllt, aber der Matsch war trotzdem drinnen. Ich will jetzt natürlich möglichst Geld sparen und suche nach einem Weg, den alten Schmand da irgendwie raus zu bekommen. Um einen neuen Benzinhahn komme ich sicher nicht herum, aber ggf. läßt sich der Tank irgendwie retten. Hat da jemand eine Idee???
Alle Tipps, bei denen ein dreifacher Familienvater sparen kann, stände ich echt offen gegenüber, da sicher noch die eine oder andere weitere Baustelle auf mich warten (Reifen, Bremsen, Züge....) und das ja auch alles Geld kostet. Vielleicht kann ich da wenigstens beim Tank etwas sparen.
Danke.
Wespafan.