Keine Ahnung ob das geht, wird dann sicher bescheiden zum ausrechnen
National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)
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geile Welle , frag mal den Wolfi ob man die dann noch strömungsgünstiger machen kann ??
Die Kanten werden noch abgefast, klar. Auch der Durchmesser der Wange muss noch kleiner werden, sonst macht der ja unnötig den Drehschieber zu. ABER um Nägel mit Köpfen zu machen brauch ich das Gewicht von Kolbenbolzen- und Lager. Oder soll ich die beiden Gewichte von meinem 150er Sprint Motor übernehmen? Weit wirds ja nicht fehlen, der 177er Kolben ist ja nur geringfügig im ø grösser. Ich will halt immer so genau wie möglich arbeiten, ein Erbe aus meiner Feinmechanikerzeit.
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sewas Wolfi
schaut jedenfalls schon sehr fein aus das teil
LAger ist das Selbe wie bei der 150er , der KOBO ist minimal breiter als der von ner 150er das spielt ist im 1stelligen Gramm bereich ab
Ansonsten morgen bekommst das gewicht von dem KOBO
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Alles paletti. Dann wieg ich heute mal meine Teile ab und mach eine fase auf die Wangen.
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@ wolfi
bin schon mal sehr gespannt auf das ergebniss
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Hey Ihr "Inn-sider"
was soll das VBA Motorchen mal PS auf den Prüfstand bringen???
Langsam werd ich unruhig weil ich erst im Januar mit meinem Projekt beginnen kann und Ihr schon fleissig die VBA macht.
@ Gandi, bis wieviel soll eigentlich der Tacho gehen, den ich im Auftrag habe?
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Hey Ihr "Inn-sider"
was soll das VBA Motorchen mal PS auf den Prüfstand bringen???
Langsam werd ich unruhig weil ich erst im Januar mit meinem Projekt beginnen kann und Ihr schon fleissig die VBA macht.
@ Gandi, bis wieviel soll eigentlich der Tacho gehen, den ich im Auftrag habe?
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Zitatja is ein gebrauchter , der war beim block dabei , wiso kein 177er ??? mit etwas zuneigung sollten 15- 20ps durchaus realisierbar sein
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@ manu ja 100km/ mindestens
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Welche Farbe für Stossdämpfer und Feder 40
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Gulforange (11) 28%
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Mir doch egal (10) 25%
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Schwarz Glänzend (10) 25%
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wie beim 917 (7) 18%
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Gulfblau (2) 5%
So hab heute mal mit der Schwinge angefangen, zuerst entlackt und dann sandgestrahlt, wird dann schwarz glänzend und die Hinterseite der Bremstrommel Gulf Blau.
So das die Schinge aber nicht das einzige Teil ist was da unten so an der Gabel hängt, sondern auch die Feder und der Dämpfer, nur in welcher Farbe soll ich diese dann lackieren?????
Der Porsche 917 hat den Stossdämpfer und auch die Feder in silber (siehe Bild)
Nur soll ich es dem Orginal nachempfinden oder mach ich ne andere Farbe drauf
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Ich würde den Dämpfer silber und die Feder Gulfblau machen!
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hm, silber könnte entweder edel oder billig aussehen, das ist ne gratwanderung.
wie wärs mit dämpfer in blau und feder orange? der koti wird ja auch blau, oder? kommt da auch orange drauf?
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Nei n der Koti wird Gulfblau und die Finne in der Mitte schwarz glänzend
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Zitat
wie wärs mit dämpfer in blau und feder orange? der koti wird ja auch blau, oder? kommt da auch orange drauf?
finde ich sau lässig, und am besten auf dem Dämpfer dann noch einen Gulf Schriftzug drauf
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Ja diese idee hatte ich auch schon mit dem schriftzug. Muß aber noch schauen wo genau der hin soll damit man hin auch sieht
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Bei der Kombination zu dem blauen Kotflügel mit der Finne in der Mitte in schwarz glänzend würde ich passend dazu die Feder in Gulforange lackieren und den Dämpfer in schwarz glänzend. Denke das würde edel aussehen.
Der Dämpfer auch blau, das wird zuviel blau an einer Stelle.Vorbildlicher wäre es hald, wenn die Feder und der Dämpfer silber wäre... Aber gab es eine originale Gulf Vespa?
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Den Dämpfer dann schwarz und in blau den Gulf Schriftzug.
Dann kann man ihn auch bestimmt sehen und erkennen
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gulf vespas gabs nur die selber nachgebauten
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irgendwie schad die hät man in diesem zustand durchaus noch retten können
ABER jetztz wird sie besser als Original -
Wenn ich die Bilder sehe würde ich am liebste drauf springen und a runde düsen.
erinnert mich an meine Kindheit --> wie ich als 6jähriger in Ischia mit rum gefiltzt bin
Einfach Sau lässig die Bilder
Weis wer so eine wo zu haben ist
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