Ja
0 Licht aus
1 Standlicht und Rücklicht, tachobeleutung ein
2 Abblendlicht ein, der Rest brennt ja noch
National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)
-
-
du sollst mir doch net immer erzählen, was im GSF steht
du willst doch folgendes:
1. AUS
2. Abblendlicht + Tachobeleuchtung + Rücklicht
3. Fernlicht + Tachobeleuchtung + Rücklicht4. Standlicht + Rücklicht
-
wieso 4 stand und Rüli
die sind doch normal bei stufe 1 also Schalter Mittig -
standlicht bedeutet in Deutschland der Motor is aus, Fahrzeug steht ! Da hat man dann vorne und hinten ein (schwaches)Licht an
Das normale Fahrtlich heißt Abblendlicht und das Fernlicht macht heller als das Abblendlicht. In beiden Fällen hat man normalerweise auch Rücklicht und Tachobeleuchtung an
-
Dann ist das aber das begrenzungslicht
Also ok, dann ist das sogenannte "Standlicht" Stufe 1
Abblendlicht Stufe 2 -
und Fernlicht?
-
ja das wird dann über den anderen Schalter geschaltet, Abblendlicht/Fernlicht
Schalter mit 3 Stellungen ( Licht aus/Standlicht/Abblendlicht)
Schalter mir 2 Stellungen (Abblendlicht/Fernlicht) -
aber dein "begrenzungslicht" wird doch über die Batterie gespeist und Fern- / Abblendlicht firekt,oder net?
-
Mopete hat aber keine Batterie, also alles dirlekt von der Lichtmaschine
-
haste dann extra birnen fürs begrenzungslicht eingebaut ??????
-
56a Fernlicht
56b Abblendlicht
58 Standlicht -
was willst du mir damit sagen?
ich geh jetzt einfach davon aus, dass du kein Standlicht hast, wel keine Batterie..
dann würd ich da so machen:kannst dir eine Phase aussuchen von den 3, wenn du ne Hupe mit Wechselstrom hast ( Schnarre), ansonsten muss die Phase von der Hupe natürlich von den anderen 2 getrennt werden, weil die ja Wechselstrom sind. Und bei der Hupenphase musste dann die Ader von Hupengleichrichter anlöten.
-
Also nochmal, in Ö hat jedes Fahrzeug das mit Fosilen Brennstoffen betrieben wird ein Standlicht so wie beim Auto
und die VBA hat keinen Hupengleichrichter -
verstehe ich das richtig, dass das die Vorstufe zum Abblendlicht ist?
-
genau, ist wie beim Auto da hast auch licht aus, standlicht oder begrenzungslicht und dann Abblendlicht
-
-
genau so ist es, nur dass pin 7 noch abblendlicht ist und der pindazwischen mit pin 3 verbnunden gehört
-
genau so ist es, nur dass pin 7 noch abblendlicht ist und der pindazwischen mit pin 3 verbnunden gehört
ähm nein , nicht wirklich, kommt halt drauf an, was du wo schalten willst.
so wie das jetzt da steht wir das standlicht 1. stufe vertikal eingeschaltet , 2. stufe vertikal ist dann Abblendlicht, Fernlicht kannste dann mit dem horizontale zu und weg schalten.
-
passt perfekt, auf die schwere geburt geb ich dir mal n bier aus
-
und ich dir nen vhs kurs Elektrik für Anfänger
-