wo is der Schaltplan?
National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)
-
-
@ hagen der ist ein paar seiten weiter vorne glaub auf Seite 18 oder so
-
schwarz ist masse oder? Grau ein Stromführendes Kabel?
Falls ja brauchst du nen schließer soweit ich mich erinnern kann. Bei mir musst ich nen Öffner verbauen, da dies soweit über Masse ging
P.S. ohne jegliche Gewähr, Rechtsweg ausgeschlossen
-
Gandi, Du hast doch schon den richtigen Schalter!
-
also wenn ich mich da auch mal einbringen darf... Meiner Meinung nach brauchst nen schließer!
Edith meint noch: saugeile Arbeit........................... Freu mich schon auf die CS
-
balu = geregelte phase vom Regler
grau = geregelte Phase zum RüLi
da die Masse am Rüli anliegt und die Phase hinzugeschaltet wird brauchst du einen SCHLIESSER
man beachte, dass der Schalter schliessen muss, wenn er entspannt ist(d.h. das Bremspedal betätit wird)
Edit sagt: ja die Farbe sieht aus wie Balu der Bär auf keinen Fall blau
-
hab dir doch per pn geschildert, wie welcher schalter funktioniert ... und bei wechselstrom eig. das kurzschluss prinzip gilt ....
klaro kannst du es verkabeln wie du willst, aber das ist echt keine hexerei ....
und wie mein vorredner sagt, vergiss nicht, dass im normalzustand der bls gedrückt ist ....
da bringen die meisten den wurm rein.
aber wie gesagt, manu nimmt dir nen anderen mit, für alle fälle, dann kannst du kabeln wie du lustig bist -
Perfekt. Noch mal zum verständnis, also wenn mein jetzt verbauter schalter auf bremse nicht betätigt steht dann leuchtet hinten das bremskicht, wenn ich dann bremse geht das licht aus. Das heißt daß der strom fließt wenn der schalter nicht betätigt ist.
-
wenn mein jetzt verbauter schalter auf bremse nicht betätigt steht
was bitte?
-
ja, schon klaro, das liegt aber dann an deiner schaltung ...
du bekommst einen anderen schalter, ist die einfachste methode, wenn der rest der elektrik funzt ...
also hast du momentan einen öffner und brauchst einen schliesser -wenn du an deiner verkabelung nichts ändern möchtest.um es noch komplizierter zu machen: kann man machen - auch wenn das bei karren ohne batterie eigentlich nicht so gedacht wäre ....
-
-
@ ben also wenn bei der VBA nicht gebremst wird leuchtet das Bremslicht, aber betätige ich die bremse geht das Bremslicht aus, ich hoffe so versteht man es besser als oben, mensch schreibt mein Handy komische Wörter
-
sieht gut aus
zur Elektrk: dann würde ich behaupten du hast den falschen Schalter
-
wunderschön
ich würde vielleicht die aluleiste der trittleisten in orange lackieren, das würde das design des streifens aufnehmen
ansonsten weitersoGruß Fabi
-
-
gandi, falls de keinen bock mehr hast deine expimmel fertig zu machen,
nimmste die hier
die hat wenigstens auch das richtige BJ [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif]*duckundwech*
-
ja gandi,
die musst kaufen und dann aus dem Verkehr ziehen, dann gibts keine Nebenspieler
P.S. für Appl und nen Ei nehm ich dir dann den Rahmen ab
-
der manu kommt heute bei mir vorbei, ich gebe ihm gleich den schalter mit ....
und fotos kommen heute auch noch die richtigen in den online-shop
-
Juhu morgen hab ich frei da wird mal wieder gelötet
und dann wenn alles fertig ist schliess ich nen Modellbahntrafo an und schua ob auch alles so geht wie ich das gerne haben will
-
Brrr war es heute kalt in der garage als ich um 8 aufsperrte, egal nützt nix da müss ma durch. Also mal den Lenker fertig verkabelt und gelötet, scheinwerfer und Tacho fertig gemacht damit alles für die LED´s passend ist, ja und dann nur noch ein bischen Löten am Schalter
Dann endlich fertig, Modelleisenbahn Traffo ran und aufgedreht, gut hinten geht mal ein Licht und vorne auch, ist ja schon mal etwas, gut weiter zum Abblendlicht........dunkel.........nichts geht mehr........scheisse wassn jetzt los . Egal hab ja noch ne ausgelutscgte Autobatterie herumliegen, hängen wir halt die mal an, mehr als nichts kann nicht sein, und siehe da jetzt brennts wieder, mal kurz die Bremse betätigt, gut licht geht aus, e klar weils der falsche Schalter is , dann weiter Abblendlicht, oooooooooooooohhhh es wird hell in der Garage, goil , Fernlicht, aaaahhhhhh geht auch, dann noch kurz mal Hupen damit jeder weiss das ich hier schraube......tuuuut.......tuuuut......tuuut
Saugel dank Eurer Hilfe geht bei der VBA jedes Led und auch sonst jede Birne, natürlich bin ich auch stolz auf mich, dass ich das zusammengebracht habe
So und nun gibts mal eiskalte Bilder direkt aus der Garage
-