Mahlzeit,
hab ein Problem mit meiner PX 80.
Während der Fahrt macht sie komische Klingelgeräusche, so als würden zwei drei Schlüssel aneinander klirren. Außerdem macht sie ab eine Geschwindigkeit von ca. 85 km/h ein richtig röhrendes Geräusch und vibriert komisch, zieht allerdings bis 95 km/h weiter durch.
Woran kann das liegen?
Bitte helft mir bevor ich irgendwo mit nem Motorschaden stehen bleibe.
Klingelgeräusche PX80
-
-
Ist vielleicht der Auspuff durch?
-
bin mir nicht ganz sicher. hab auch schon dran gedacht, aber der sieht noch ganz gut aus soweit. könnte zumindest das röhren erklären, aber im unteren drehzahlbereich hat er normale geräusche. und ob das klingeln vom auspuff kommt?
-
erstmal musst du alle äußeren schrauben nachziehen um ausschließen zu können dass es keine von denen ist. besonders am auslass und auspuff und am kupplungsdeckel. danach kontrollierst du die seilzüge und die seitenbacken, die gerne mal etwas hüpfen. auch die abdeckung vom lüfterrad. es kann auch einfach nur die auslassdichtung sein die klingelt. kontrolliere ebenfalls den vergaser und den tank sowie vielleicht den gepäckträger.
wenns dann immer noch klingelt, kupplung und zylinder kontrollieren. -
zzp kontrollieren zündet zu spät !!!!!!!!!!!!!
-
also das klingeln scheint von ner schraube zu kommen, hört sich zumindest so an als käme es aus dem bereich des hinterrads, federbein, oder getriebe. hört sich nach ner schraube an. und man hört es nicht aus dem zylinder oder genau diesem bereich. aber was könnte das röhren sein? also so ab 80 85 fängt das ding richtig an krach zu machen. der auspuff is dicht. oder kommt das von nem verstellten zzp?