hallo, Vespa Fans!
Die Kupplung meiner Vespa pk 50 xl2 BJ 96 geht einigermaßen gut hochzuschalten aber kaum runterzuschalten. wenn man im 3. oder 4. gang stehen bleibt, bekommt man die vespa fast nur noch mit gewalt in den ersten oder neutralen gang.
Die Bowdenzüge sind neu und auch gut gefettet usw. daran liegts also nicht und auch die einstellung der kupplung ist auch gut.
jetzt habe ich vor die kupplung kompl. auszutauschen, woran es nur noch liegen kann. wurde noch nie getauscht oder gewartet...
wahrscheinlich sind die beläge runter, etc. aber wenn ich schon dabei bin schadet es ja auch nicht ne neue kompl. kupplung reinzubauen und viel mehr arbeit wirds ja auch nicht, wie die beläge zu wechseln. dann ist wenigstens alles neu und für die nächsten jahre ausgesorgt... ein getriebeölwechsel werd ich auch gleich mitmachen.
könntet ihr bitte mal ein blick auf mein einkaufskorb werfen ob ich alles hab und auch das richtige?
wichtig ist, das die Kupplung wieder schön weich sein soll, ich denke diese kupplung wäre am besten, oder doch ne andere??
das werd ich wohl auch brauchen:
dann noch das getriebeöl:
und dazu noch das:
Beläge, sicherungsscheibe, sperring, unterlegescheibe, usw. brauch ich doch alles nicht da es eine kompl. kupplung ist, oder?
danke und liebe grüße
PS: wenn ich schon einkaufe, das gleich mit um später porto zu sparen:
brauch ich ne unterlegescheibe?