Hallo.
Wie mach ich eigentlich den Öl-Dreck-Benzin-Schleim, der sich über 15 Jahre an meinem Motor angesammelt hat, schnell und einfach runter? Gibts da einen speziellen Wunderreiniger?
Danke!
Alex
Hallo.
Wie mach ich eigentlich den Öl-Dreck-Benzin-Schleim, der sich über 15 Jahre an meinem Motor angesammelt hat, schnell und einfach runter? Gibts da einen speziellen Wunderreiniger?
Danke!
Alex
Moin
Ja, den gibt es. Nennt sich Muskelkraft.
Nee, mal im Ernst. Man nehme einen Hochdruckreiniger, eine Messingdraht bürste, keine normale sonst hast du viele kleine rostige Stellen auf deinem Motor. Einen Reiniger der gut Fett lösen soll.
Das fängt an bei normalen Waschpulver, über Nitroverdünnung, Bremsenreiniger und und und....
Aber die erste Schicht bekommst du nur ab, wenn du mechanische Kraft wirken lässt.
Grüße von der Küste
Holger
genau geht allerding am besten wenn der motor draussen ist.
groben dreck mit nem spachtel (oder änlichem) abschaben. den rest wie beschrieben mit bremsenreiniger und
messingbürste runter schrubben.
greetz sain
Hab mir beim Scooter Center nen Liter Motorreiniger bestellt (allerdings noch nicht getestet).
Falls das Zeugs was taugen sollte meld ich mich nochmal.
Billiger Felgenreiniger und waschpark
...scheint auf jeden Fall ne Sauerei zu werden
Danke für die Tipps!
Ich steh auf Sauereien!Jedenfalls auf das ergebniss
Zum feituning am schluss tut alutaugliche backofenspray ein übriges
Kommt darauf an, ob der Motor zerlegt wird oder nicht.
Wenn zerlegt, dann Bremsenreiniger, der greift nämlich leider auch die Papierdichtung an.
Wenn nicht, dann hat ja Holger schon geschrieben: Mit "Muskelkraft" und ner Messingbürste, damit hinterher keine Roststreifen zu sehen sind.Ich bin halt immer der Meinung, das es sich nicht wirklich lohnt, den Motor blitz blank zu wienern, denn nach 2 Tagen ist er sowieso wieder dreckig, es sei denn man stellt ihn ins Wohnzimmer.
hab meinen mit dampstrahler und mit wd 40 sauber bekommen.....wd40 funktioniert sogar besser als verdünnung etc. hab ich festgestellt