Geht das nur über nen entsprechenden Motorwechsel oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Hab heute ne 80er erstanden die 15 Jahre!!! unter ner Tanne gestanden hat.Sieht dem entsprechend aus.
Möchte die gerne für meine Perle fertig machen die nur 50er fahren darf.

PX 80 auf 50er drosseln
-
-
geht überhaupt nicht!!!
ne PK80 könntest Du mit einem PK50 Motor umbauen...aber keine PX
Rita
-
Danke Rita, hab ich mir schon fast gedacht.
-
Stimme Rita voll zu
-
Mal rein hypothetisch:
Wenn ich eine PX mit 'nem 50er Motor ausrüsten würde, und sie am Ende nur 45km/h liefe, könnte ich den Quatsch doch eigentlich per Einzelabnehme als PX 50 zulassen, oder?
Ich weiss das das komplett behämmert wäre und überhaupt keinen Sinn machen würde, aber technisch wär's machbar, oder nicht? -
Wäre Technich möglich Nick Stimme ich zu.
Aber dann müsste der Rahmen Teilweise geändert Werden.
Schwingenhalterung vorne vom Motor, Stoßdämpferaufnahme hinten, Motorausfräßung, Verdrahtung, u.s.w.
Möglich ist beinahe alles aber ob der Liebe Tüv es dann genehmigt ist ne Andere Sache.
Gruß Peter
-
Wenn du einen Prüfer findest, der die notwendigen Änderungen am Rahmen einträgt... Z. B. müsste für den Vergaser eine Öffnung im Rahmen geschaffen werden. Da kommt man dann aber von oben wiederum nicht dran wie bei den Smallframes, d. h. jeder Vergaserausbau würde vorher einen Motorausbau bedingen.
Kurz gesagt: Totaler Schwachsinn, einen SF Motor in eine LF implantieren zu wollen. Aber das wurde ja zum Glück schon erkannt.
-
Hört auf Jungs und Mädels, ich laß sie den Führerschein machen oder hol noch ne 50er.