Guten Tag!
Hab letzen Sommer von meinem Dad ne Vespa geschenkt bekommen, hab sie optisch n bisschen aufgeputzt (neu lackiert etc.), konnte aber nicht viel damit fahren. Sieht diesen Sommer aber ganz anders aus, viel Freizeit
Da ich absolut keine Ahnung von Vespas oder ähnlichem habe, hab ich ein paar Fragen, teilweise habe ich schon viel per SuFu erfahren, aber trotzdem hab ich nicht alles gefunden.
a) ich hab eine Vespa Piaggio PK80 BJ-83, wo ist der unterschied zu einer PX 80 ?
ich finde im Forum nämlich fast nur Beiträge zu PX 80 und nicht zu PK 80... kann ich die Sachen die ich hier zur PX 80 lese genauso bei der PK 80 anwenden?
b) das gute Stück fährt leider nur ca 62kmh (3. Gang). Im 4. Gang noch weniger, gerademal 60kmh... im Fahrzeugschein steht jedoch 76kmh...
im Forum habe ich jetzt gelesen dass es an 1000 Sachen liegen könnte (Vergaser, Luftfilter etc). Ich denke es ist das beste wenn ich mal zum Fachmann/Werkstatt nebenan fahre.
Was denkt ihr kostet es, wenn er quasi ein rundumcheck macht, und was kostet es wenn er z.b. den Luftfilter/Vergaser reinigt/neueinstellt?
Oder kann ich das auch selber machen? Ich mein ich bin wirklich technisch/handwerklich nicht unbegabt, und mein Vater kann mir sicher helfen, ich und mein Dad sind auf dem Gebiet nur komplette Neulinge
mfG Axel